Probleme beim Verkauf eines Pkw mit eingetragenem Chiptuning

  • Zitat

    Original von Mabrö
    Denn mir wäre es lieber einen OPC mit eingetragenem Chip zu kaufen von jemandem, der trotzdem normal mit dem Auto umgegangen ist und die Leistung nur abgerufen hat wenns gerade mal etwas juckt ;)


    Also, die Situation, wo 192 Ps nicht ausreichen, müsstest Du mir jetzt aber mal etwas näher erläutern :D

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007


    Also, die Situation, wo 192 Ps nicht ausreichen, müsstest Du mir jetzt aber mal etwas näher erläutern :D


    Es geht beim Chippen ja nicht immer um Merhleistung :rolleyes:
    Mich z.B. störrt das unharmonische Gaspedal extrem :] Es macht zwar einen tollen Eindruck, wenn bei 1/2 Pedalweg schon extrem Leistung vorliegt, aber wenn ich Vollgas geben will, mache ich das schon selber :rolleyes: Mir geht es bei dem Chip-Tuning hauptsächlich um eine bessere Gaspedalkennlinie :] Die Mehrleistung ist ein positiver Nebeneffekt ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Timo
    das war jetzt klar :tongue: :tongue: du musst dich doch hier nicht rechtfertigen warum und wieso du deinem OPC eine Leistungsspritze spendieren willst. Aber die Argumentation mit der Gaspedalkennlinie hättest du besser sein lassen. Dies glaubt dir doch kein User :(

  • Thomas: Warum sollte ich etwas posten, was nicht stimmt ?( Wir sind doch erwachsenen Menschen :] Hattest du schon mal die Möglichkeit mit einem OPC ider GSi zu fahren? Denn ansonsten würdest du das verstehen.


    Der Corsa fährt sich na der Optimierung wesentlich harmonischer :] Und ja, das ist der Hauptgrund 8)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!