Sitzheizung defekt?

  • Danke für die ausführliche Antwort, hatte noch gehofft, man kommt ums ausbauen herum. Elektrisch sollte es kein Problem sein - bin vom Fach und mechanisch .... naja ich hab schon die Wasserpumpe getauscht...
    Sind die Sitzbezüge hier auch klassisch mit diesen zusammen gebogenen Metallösen am Sitz verbunden?


    Ich denke mal wenn man nur eine Matte tauscht sollte es original sein - da in Reihe geschaltet.
    Wenn man eh beide tauscht machen vermutlich neue Carbon Matten sinn?


    lg

  • Hallo Jasson!


    Ja, da sind diese Metallösen drin. Du musst die Originalheizmatte nehmen. In der Sitzmatte ist das kleine Steuergerät drin, was von der Schalterleiste aus gesteuert wird. Du mußt mit deinem Fahrzeugschein zum FOH. Die suchen dann die richtige Heizmatte aus. Es gibt verschiedene Ausführungen (Sportsitz). Ach ja, die Rückenlehne muß auch ab. Der gesamte Sitz muß zerlegt werden. Es gibt Unterschiede , 2-Türer oder 4- Türer.


    LG