irmscher Dachspoiler entfernen?

  • hallo,
    ich hab an meinem Corsa alle Anbauteile von Irmscher, jedoch stört mich jetzt nach einem Jahr immer mehr diese seitlichen Dachflügel vom Dachspoiler...
    Weiß einer wie oder ob ich diese entfernen kann? sie sind auf die Scheibe geklebt, ich weiß aber nicht ob sie mit dem oberen Dachspoiler irgendwie verbunden sind... opel weiß dazu nix -.-
    vielen Dank!


    Edit: bin gerade mit zahnseide entlang gefahren und konnte herausfinden, dass die Dachflügel nur an die Scheibe geklebt wurde...anscheinend mit betalin k1..
    weiß jemand wie ich nun weiter gehen kann?

  • kann mir niemand helfen? ich such schon die ganze zeit, aber manche sagen es sei fast gar nicht abzubekommen, andere wiederrum sagen man würde es mit Aceton wegbekommen...

  • danke! da geht leider niemand ans Telefon, aber ich probier es weiter!
    Mein vater meint jetzt, es sei nicht legal diese 2 Teile zu entfernen...
    aber das kann doch gar nicht sein? die sind ja nicht eingetragen sondern nur mit ABE.. und der spoiler an sich besteht ja aus 3 unabhängigen teilen..

  • Den Kleber kannst du nur mechanisch entfernen, Sägedraht oder ähnliches :) Danach mit Ceranfeldschaber drüber.


    Laut AGB ist der Spoiler 3-teilig aber ob es auffällt wenn die, zugegeben sehr hässlichen, Seitenteile fehlen? Bei Irmscher würde ich aber mal anfragen wie sich der Spoiler ohne diese Teile verhält.


    [SIZE=7]ich würde sie einfach abnehmen...[/SIZE]

  • Vielen Dank!
    Dann einfach das überschüssige wegschaben..
    bekomme ich dann noch den letzten feinen film mit aceton oder ähnlichem weg? heiß Föhnen?


    ich find die teile auch nicht schön..frage mich echt was die sich dabei gedacht haben..ohne die teile wirkts viel besser...
    hab mal eine mail an irmscher geschrieben..


    im schlimmsten fall muss ich zum TÜV und ne einzelabnahme machen..
    weiß jemand was das ca. kosten wird? das dürfte ja nichts großes sein..

  • Hallo


    Laut ABE ist der Spoiler 3 Teilig und muß auch so verbaut sein sonst entspricht er nicht der ABE ist also unzulässig !Also wenn die Rennleitung es nachschaut und bemerkt hast du ein Problem ! Desweiteren sind laut Anbauzeichnung die Seitenteile unter den oberen Spoiler mit Kleber geschoben , ich bezweifele das du die Seitenteile ohne beschädigungen nicht abbekommst ! Also überlege gut was du machtst !



    Gruß CORDI :evil: :evil:

  • Ok dann bleibt nur noch einzelabnahme beim TÜV..oder mal schauen ob irmscher doch noch was sagt:D
    Meine Opel Werkstatt hat sie nicht mit dem oberen dachspoiler verklebt..die Teile sind nur an die Scheibe geklebt..
    Vielen dank! Ich meld mich mal wies weiter läuft;)

  • irmscher hat sich gemeldet ;)
    sie sagen dass es diesen Dachspoiler früher auch ohne Seitenteile gab, jetzt jedoch nur noch mit Seitenteilen und die ABE für beide Teile die selbe ist..
    Das heißt ob einzelner Dachspoiler oder mit Seitenteilen ist trotzdem die selbe ABE..