Kontrollleuchte "Schraubenschlüssel"

  • Seit ein paar Tagen mit ständiger Begleiter:


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/24.11.13/hpz21a678rkx.jpg]


    Das Auto geht, mal nach 100m, mal nach 5km einfach mitten während der Fahrt einfach "aus". Es wirkt alles normal, aber wenn ich Gas geben will kommt überhaupt keine Leistung mehr. Danach geht die Motorelektronik-Lampe an.


    Wenn ich Auto komplett aus und wieder anmache, scheint alles normal. Auf jedenfall für die nächsten x Meter, wo das Selbe dann wieder passiert.


    Ein Auslesen zeigte keine Fehler, sodass der Wagen ab morgen dann mal beim FOH zur Kontrolle steht, was auch immer das sein mag... :treudoof:

  • Ist wahrscheinlich der Luftmassenmesser.
    Hatte vor kurzen das selbe Problem und die gleichen Symptome wie du.

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Zitat

    Original von Lacky 187
    Ist wahrscheinlich der Luftmassenmesser.
    Hatte vor kurzen das selbe Problem und die gleichen Symptome wie du.


    Hatte das Problem Dein FOH herausgefunden und hattest Du ihm einen Hinweis gegeben? :D

  • War deswegen nicht mal beim FOH.
    Habe es einfach ausgetestet und nach dem Tasch vom Luftmassenmesser wieder alles in ordnung

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Also ich war bei Opel und die haben mein Auto ca. 45 Minuten untersucht und Fehler ausgelesen etc:


    Drosselklappenmodul ist defekt, hängt sich auf.


    Opel will für Material und Einbau 1100,00 Euro haben....das geht doch sicherlich günstiger, oder? 8o 8o 8o

  • War bis heute im Urlaub - werde nun mal nach einer gebrauchten Drosselklappe schauen.


    Dabei ist es doch eigtl. nur wichtig dass die Teilenummern (Opel & Bosch. 24420536 0280750133) übereinstimmen, oder?


    Also egal ob die vom Corsa Z14XEP (meiner), Z12XEP usw. oder z.B. Meriva ist?



    Grüße :)