weißer Corsa 1,3 CDTI Nr. 340

  • Hallo,
    ich wollte hier jetzt meinen Corsa vorstellen, er ist Ende September 2007 zugelassen, war damals neu und hat jetzt gut 10.000 km herunter. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto, es gab überhaupt keine Ausfälle oder sonstige Probleme bis jetzt. Der Corsa ist ein 5-Türer und ist in der Ausführung "Catch me", zusätzlich hat er noch DPF und Flex-Fix. Dazu genommen habe ich das Winterpaket mit Sitzheizung, Lederlenkrad und beheiztem Lenkrad, was sich bisher äußerst angenehm bemerkbar gemacht hat.
    Ich fahre relativ sparsam und komme mit 5,1 Liter Diesel aus, was ich für die Größe des Autos und der Austattung als angemessen empfinde. Als Besonderheit ist mir aufgefallen, das der DPF mit ARAL Ultimate Diesel nicht regenerieren muß.
    Als Sonderausstattung habe ich mir schwarze Alufelgen geholt, die aber bis jetzt noch gar nicht montiert waren. Die hinteren Scheiben sind natürlich getönt und ich besitze hier aus dem Forum die Edelstahl-Einstiegsleisten. Als Winterreifen habe ich dann Michelin A3 auf die Original-Stahlfelgen ziehen lassen.
    Zufällig habe ich in Hanau letzte Woche genau das gleiche Auto in der selben Aufmachung gesehen. Die Frage ist nur ob das gut oder schlecht ist.
    So noch ein paar Bilder in den Anhang.


    Gruß


    Markus

  • :) schöner weißer Corsa , dann mal viele weitere 1000sende Kilometer ohne Probleme.


    Das mit dem Aral Ultimate ist mir auch schon aufgefallen als mal in Luxemburg versehentlich getankt habe , kein einziger Regproz auf den 700km wo Tankfüllung gehalten hat , dann hab wieder normal Diesel getankt und so nach 300km hat wieder mal regeneriert was eigentlich immer so nach 300 - 500km macht.


    Dürfte an dem geringeren Schwefelanteil vom Ultimate liegen ?(

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Hi,


    sehr schönes Auto. Die Farbe gefällt mir sehr gut und ist ja momentan noch eher selten; aber schwer im kommen ^^

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • hab jetzt aktuelle Fotos in die Galerie gestellt, mit den schwarzen Alus ...
    mehr wollte ich eigentlich nicht mehr machen

    Ex 1,3 CDTi, 75 PS, weiß, 5-Türer, "Catch me now"-Sondermodell, ESP, Flex-Fix, DPF, VXR-Lederlenkrad, Sitzheizung, Zusätzlich: Scheibentönung und Edelstahleinstiegsleisten, schwarze Alu-Felgen mit Chrom-Inlays

    Einmal editiert, zuletzt von Markus65 ()