Leistungsloch!

  • Hallo zusammen!
    Also meine Schwester hat sich jetzt auch einen Corsa D gekauft!
    Es ist ein schwarzer 1.4 mit 90PS und 18Zöllern von OZ.
    Jetzt bin ich ja mal ab und zu damit gefahren und mir ist aufgefallen, dass wenn ich vom ersten in den zweiten usw. schalte, er immer ein Leistungsloch im unteren Drehzalbereich hat.
    Ist das normal??? Ich finde nicht, das sich der Wagen allzu gut fahren lässt.
    Gut, ich bin nunmal mehr Leistung gewöhnt, aber ich fand das trotzdem komisch. Mal abgesehen davon, dass der Wagen für 90PS wirklich sehr schlecht geht.(Meines Erachtens)
    MfG Berti

  • Ich glaube die 1.4 fahrer logen sich später ein, wir opc fahrer sind die frühaufsteher weil wir es nicht aushalten ohne unseren opc! :lol:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Hi Berti,


    das Thema 1,4 Leistung hatten wir schon sehr häufig hier im Forum und fast alle 1,4er Fahrer waren durchaus zufrieden.


    Schau Dir doch die vielen verschiedenen Beiträge dazu einmal an, dann müssen wir das nicht noch einmal durchkauen.


    Das " Leistungsloch ?( " im unteren Drehzahlbereich ist völlig normal bei einem relativ schweren 1,4er Motor, wird allerdings von mir nicht als solches empfunden.


    Und ansonsten: Drehzahl nötig, dann geht`s recht flott :auto:

  • Ist doch inzwischen bekannt, dass die Motoren eigentlich allesamt nicht der Brüller sind. Wobei die Ursachen wohl nicht ausschließlich mit den Motoren, sondern auch viel mit dem hohen Gewicht des Corsa zu tun haben.


    Die kleinen Benziner können da weder besonders agil noch sparsam sein. Die Turbo-Benziner gehen zwar gut, aber haben auch dementsprechend Durst.


    Die Diesel sind zwar besser, aber mit dem Anzug eines TDIs können sie beispielsweise auch nicht wirklich mithalten.


    Die guten alten OPEL-Zeiten in Sachen Motor scheinen wohl vorbei zu sein. ;(
    Wenn ich da z.B. an die guten 2.0 8V oder 1.6 8V Benziner denke...unkaputtbar, sparsam, agil.


    Wir würden uns zumindest keinen Corsa mehr kaufen, was aber noch weitere als motorische Gründe hat.


    Traurig aber wahr, weil ich im Herzen eigentlich immer noch Opel-Fan bin und ich das Design noch immer toll finde. :rolleyes: