Extrem verrostete Radnaben und Radschrauben

  • Jup, isn Neuwagen und war scheinbar schon drauf, habs wechseln lassen bei nem Bekannten.. denke nicht, dass der Teile von Opel da hat.. ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Hallo


    Basti.... Hattest Du vom Werk aus Radkappen drauf? Wenn nein wäre es logisch warum die Kappen da sind bzw es kann einfach nur ein Transport Schutz sein . Es könnte sein je nach dem welche Alu Felge man montiert das du die Kappe wieder ab machen darfst weil es kollidiert .


    Beim B Corsa waren grundsätzlich welche drauf und beim C waren die nur bis 2005 drauf dann nicht mehr.


    Technisch ist es vorne nur ein Schutz für verschraubung und Mutter. Das Lager ist geschlossen. Hinten allerdings muss eine Kappe drauf.


    Das die Nabe selbst rostet ist kein Opel Problem. Das haben alle. Ganz schlimm Ford.....


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Also, ich hab ja meine Winterreifen bei nem Bekannten wechseln lassen.. und zuvor waren die normalen Sommeralus drauf...


    Ich denke, dass das Zeug vom Werk aus drauf ist.. und auch nicht mit den Sommeralus kollidiert..die waren ja schließlich vorher montiert ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Kann man beim FOH unter dieser Nummer bestellen/ erwerben



    ABDECKKAPPE Opel Ersatzteil 0326010 13398418 2,53 EUR

  • Zitat

    Original von lif
    Typisches Bild wenn man ohne Radkappen unterwegs ist!?
    Haben wir relativ viele Kunden von, einmal sauber machen, Radkappen rauf und dann sollte es gehen.


    Ist aber auch irgendwo normal, wenn, gerade im Winter, ständig Salz und Feuchtigkeit an die Teile kommt.


    Wie macht ihr das denn sauber wenn das so aussieht? Darf man die vordere Radnabe denn mit Fett behandeln und was sollte man dafür nehmen?


    Die Radschrauben sind aber bei den meisten komischerweise nicht so verrostet wie die.



    Zitat

    Original von Haribo
    Kann man beim FOH unter dieser Nummer bestellen/ erwerben



    ABDECKKAPPE Opel Ersatzteil 0326010 13398418 2,53 EUR .


    Das ist die Bestellnummer für die oben abgebildete Plastikabdeckung? Hinten hab ich auch ab Werk runde Abdeckungen aus Metall drauf. Da sind nur die Radschrauben betroffen.

  • Hallo


    Sauber machen mit Flex oder Bohrmaschine mit Drahtbürsten Aufsatz.


    Danach mit Bremsepaste dünn ein streichen. Bei jedem Rad wechsel Schutzschicht begutachten und bei Bedarf neues Fett drauf.


    Gruß Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()