Stellungnahme EDS zu verschiedenen Themen !

  • Zitat

    Original von Nephilem
    ich weiß garnicht was ihr habt.. also ich finde den serien auspuff eigentlich ziemlich gut.. :D


    ne bekannte hat erst gestern zu mir gesagt das der auspuff sich wie ein prolo teil anhört.. :evil:
    ist wenn man ihn innen hört ziemlich leise... aber außen macht der ordentlich radau.. :clap: :zzz:


    Ich habe scho zig verschiedene Auspuffvarianten gefahren, von Original bis Rennsport ohne Strassenzulassung. Sportlicher Sound ist schon schön. doch sollte irgendwo auch noch die Alltags- bzw. langstreckentauglichkeit beachtet werden. Ausserdem ist es nicht schön wenn man dauern von der rennleitung kontrolliert wird weil man mit so viel getöse daher kommt.


    Ich finde den Original Auspuff des Corsa OPC einfach nur Genial. Wenn er warm ist dann hat nen richtig schön kernigen Ton und beim Lastwechsel poltert er so richtig!

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH


    Ich habe scho zig verschiedene Auspuffvarianten gefahren, von Original bis Rennsport ohne Strassenzulassung. Sportlicher Sound ist schon schön. doch sollte irgendwo auch noch die Alltags- bzw. langstreckentauglichkeit beachtet werden. Ausserdem ist es nicht schön wenn man dauern von der rennleitung kontrolliert wird weil man mit so viel getöse daher kommt.


    Ich finde den Original Auspuff des Corsa OPC einfach nur Genial. Wenn er warm ist dann hat nen richtig schön kernigen Ton und beim Lastwechsel poltert er so richtig!


    das unterschreib ich so.. :D

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Da stimme ich auch zu. Auspuff = Super. Wieso sollte man auch immer laut sein, wenn man auch schnell und "leise" davonfahren kann. Brüllen kann jeder gammlige POLO oder so. Ah und hier in Brasilien brüllen alle Autos, TÜV gibts nicht :lol:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Brasil OPC
    Wenn es ginge hätte ich an deiner Stelle das Auto in Brasilien zugelassen.... :evil:


    na ja bissl lauter könnte er schon sein, so wie Bertie seiner! :] :D

  • Naja, es gibt da so ein Sprichwort: laut und lahm....wenn man sich die ganzen Buden anschaut wie laut die manchmal sind und nichts dahinter steckt...deswegen bin ich nicht dafür stärke ausm Auspuff zu verbreiten...ist doch viel geiler wenn hinten ein Strohhalm raus schaut und dieser Strohhalm dich dumm stehen lässt...aber gerade in Tunneln oder ähnlichem ist der Klang schon sehr geil...reicht also vollkommen zu.

  • ja gut der Serien Auspuff klingt kernig aber dieses kernige hätt ich gern bissl lauter....
    hab mich wohl falsch ausgedrückt.... sorry

  • Nein, jetzt gibts kein Sorry mehr. Hoecker Sie sind raus. :lol:



    mal was anderes noch, habe gerade die Zeitschrift "sport auto" gekauft, da ist ein großer Bericht vom Kleinen Drin...mir ist eingefallen das der Ladedruck mal gefragt war: 1,4Bar