Nr. 2204 Pvd stellt sich vor

  • @ Etnis


    Nich ganz, hab die bei Ebay direkt gekauft, aber hab die Anzeige bei den kleinanzeigen auch gesehen. Bild war das gleiche. Leider hatte die in weiß eine gebrochene Ecke..


    @ Kubbu


    Hatte vorher schon die NSW drin.
    Aber der Anschluss komplett neuer ist eigentlich relativ einfach.


    Benötigst die Lichtschaltereinheit, ein paar Kabel, die Nebelscheinwerfer, ein stinknormales Relais und etwas Zeit.


    Anhand der Schaltpläne von Wiki.Corsa-D.de kannst sehen welche PINs an was angeschlossen werden müssen.


    Schaltplan NSW und Schaltplan Lichtschaltereinheit


    Am einfachten ist es, dass du die Leitung vom Schalter als Steuerleitung für das Relais nimmst. Sprich Schalter "NSW an" schaltet das Relais auf "an". Ein Relais ist ein einfach elektrisch gesteuerter Schalter. Dieser Schaltet dann den Arbeitskreis für deine NSW frei. Diese einfach an Masse und Dauerplus klemmen und das Relais als Schalter dazwischen und fertig. :D


    Übernehme aber keine Haftung für Schäden, wenn etwas nicht richtig angeschlossen wird.

    Opel Insignia CDTI Cosmo SportsTourer
    Lackierung: Schneeweiß
    Extras: 20", Navi, Vollleder, BiXenon, Automatik, Sportfahrwerk usw.
    Opel Corsa D 150 Jahre LPG
    Lackierung: Casablancaweiß
    Extras: Sitz- und Lenkradheizung
    Nachgerüstet: Touch&Connect, OPC Fensterheberschalter, große Innenraumbeleuchtung, LFB + Mittelkonsole in piano schwarz, OPC Lüftungsringe in matt chrom

  • So nach langem hin und her hat sich mal wieder etwas getan.


    Habe heute wieder einige Dinge mit der Post bekommen, unter anderem auch OPC Fensterheberschalter, welche natürlich gleich verbaut wurden. Platine getauscht und alles funktioniert wie es soll. :klatschen:


    Zudem hat der Postbote noch weitere Sachen gebracht.


    - Türeinstiegsleisten mit Fußraumbeleuchtung vom OPC
    - Mittelkonsolenabdeckung in Piano schwarz
    - und Lüftungsringe...


    Von den letzteren habe ich jetzt drei Farben zur Auswahl... Piano Schwarz (aktuell verbaut), weiß oder matt chrom. Mal sehen welche es am Ende werden.


    Leider musste ich den autom. abblendbaren Innenspiegel wieder zurück schicken. Dieser war durch gewaltsames Öffnen am Gehäuse total beschädigt und auch die Lenkradfernbedienung in piano schwarz zeugte vom fleißigen Einsatz eines Schraubendrehers... :wb:

  • Hatte heute wieder Zeit und auch das Material weiter an meinem Corsa zu arbeiten. Der Postbote hatte die lang erwartete LFB in Piano Schwarz dabei :]


    Der Ein-, Aus- und Umbau hatte mich ca. 30min beschäftigt. Aber mehr dazu unter "Lenkradfernbedienung ausbauen".


    Aber genug gesagt... hier noch das Ergebnis..

  • Sehr schick. Schaut gut aus :top:

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Danke, mal sehen was die Woche noch so kommt.


    Hab die Fensterheber aus der Bucht. Haben mich 16€ gekostet, top Preis. Normal kosten die dort ca. 40€. Sind quasi wie neu. Platine getauscht und fertig.

    Opel Insignia CDTI Cosmo SportsTourer
    Lackierung: Schneeweiß
    Extras: 20", Navi, Vollleder, BiXenon, Automatik, Sportfahrwerk usw.
    Opel Corsa D 150 Jahre LPG
    Lackierung: Casablancaweiß
    Extras: Sitz- und Lenkradheizung
    Nachgerüstet: Touch&Connect, OPC Fensterheberschalter, große Innenraumbeleuchtung, LFB + Mittelkonsole in piano schwarz, OPC Lüftungsringe in matt chrom

    Einmal editiert, zuletzt von Pvd ()

  • @ Pvd


    na wie lange hast Du gebraucht zum tausch der Schalter?


    Beim mir hat es fast 1std gedauert, weil ich die Platinen immer wieder vertauscht hatte
    :wb:

    a14xel 87ps Satellite Schwarz .


    etwas opc line nachrüsten !
    wird aber noch etwas dauern.

  • Habe für das Tauschen ca. 40min gebraucht, konnte es nicht wahr haben das die Fensterheber-Schalter vom OPC eine andere Platine haben und musste es erstmal selbst testen. Und siehe da, dass was alle Schreiben ist wahr :tongue:


    Der auf der Fahrerseite hat einen PIN mehr, aber für was!? Der auf der Beifahrerseite hingegen hat die gleiche Anzahl... Aber dennoch funktioniert keiner von beiden. ?(


    Hab extra beim auseinander Bauen alles nebeneinander gelegt.. muss ja schließlich immer aus dem 2. Stock hoch und runter laufen und bekanntlich liegt das Werkzeug was man brauch immer oben.


    Umbauzeit selbst vielleicht ca. 25min

    Opel Insignia CDTI Cosmo SportsTourer
    Lackierung: Schneeweiß
    Extras: 20", Navi, Vollleder, BiXenon, Automatik, Sportfahrwerk usw.
    Opel Corsa D 150 Jahre LPG
    Lackierung: Casablancaweiß
    Extras: Sitz- und Lenkradheizung
    Nachgerüstet: Touch&Connect, OPC Fensterheberschalter, große Innenraumbeleuchtung, LFB + Mittelkonsole in piano schwarz, OPC Lüftungsringe in matt chrom