Scheinwerfer nach außen ziehen ohne Stoßstange komplett zu demontieren

  • Hallo,


    Ich wollte mal wissen ob man den Scheinwerfer etwas weiter nach außen ziehen kann ohne nochmal die ganze Stoßstange Abzunehmen, ist ja nur die eine Schraube in der Nähe des Kühlers die ich lösen müsste den Scheinwerfer etwas vorziehen und wieder festziehen. Reicht es aus wenn ich die Schrauben oben rausnehme evtl noch links im radkasten und die Schürze etwas nach vorne ziehe oder muss ich wieder alles ausbauen?

    Unser Fuhrpark


    Opel Corsa D Opc Bj 2008 (1.6l 192 PS)
    Opel Astra H GTC Limo Bj 2005 (2.0l 200 PS)

  • Du musst auf alle Fälle die fünf Schrauben unten und die vier oben bei Grill lösen..


    Es bleiben dann sozusagen nur mehr zwei im anderen Radkasten übrig.


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Kann man die unten nicht drin lassen und dann nach vorne kippen ?

    Unser Fuhrpark


    Opel Corsa D Opc Bj 2008 (1.6l 192 PS)
    Opel Astra H GTC Limo Bj 2005 (2.0l 200 PS)

  • Nein geht nicht

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Zitat

    Original von Kde47
    Hallo,


    Ich wollte mal wissen ob man den Scheinwerfer etwas weiter nach außen ziehen kann ohne nochmal die ganze Stoßstange Abzunehmen, ist ja nur die eine Schraube in der Nähe des Kühlers die ich lösen müsste den Scheinwerfer etwas vorziehen und wieder festziehen. Reicht es aus wenn ich die Schrauben oben rausnehme evtl noch links im radkasten und die Schürze etwas nach vorne ziehe oder muss ich wieder alles ausbauen?


    Es gibt doch Magnete

    Drei Kategorien von Menschen mit dehnen man sich nicht abgeben sollte :



    Doofe- Tote- Besserwisser

  • Wie soll ein Magnet den helfen eine Schraube hinter der Schürze zu lösen ?

    Unser Fuhrpark


    Opel Corsa D Opc Bj 2008 (1.6l 192 PS)
    Opel Astra H GTC Limo Bj 2005 (2.0l 200 PS)

  • Hallo


    Wenn man einmal weiß wie die Stoßstange runter geht ist es nen Sache von Minuten. Da lohnt sich gebastel und fluchen nicht.


    Hab ich eben noch gemacht weil ein Xenon Brenner in den AFL den Geist aufgeben hat.


    Gruß Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • So wie aussieht nehm ich die eh nochmal ab, da ich die Scheinwerfer blenden folieren muss.(blättert das Chrom ab)

    Unser Fuhrpark


    Opel Corsa D Opc Bj 2008 (1.6l 192 PS)
    Opel Astra H GTC Limo Bj 2005 (2.0l 200 PS)