Corsa d 1.2 startet schlecht

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein Problem mit meinem Corsa d 1.2 aus 06.08.
    Wenn ich den Wagen im kalten Zustand starte, springt er ohne Probleme an...
    Wenn ich den Wagen allerdings warm gefahren habe und kurz z.B. tanke oder einkaufen gehe, braucht er lange bis er startet teilweise springt er dann auch erst beim zweiten Versuch an - aber er springt an...
    Was mich dazu auch noch sehr stutzig macht ist der durchschnittliche Verbrauch von 10,5 l.
    Im Fehlerspeicher ist allerdings nichts hinterlegt...


    Hat oder hatte jemand das selbe Problem oder hat jemand eine Lösung dazu? ?(


    Vielen Dank im voraus :D

  • Corsa 1,2 ltr, 80PS, Baujahr 2006
    sprang bis letzte woche einwandfrei an
    und dann von jetzt auf gleich
    Anlasser dreht durch aber sonst tut sich nichts (alles andere funktioniert:radio licht usw)
    Die Kontrollleuchte für die Wegfahrsperre leuchtet nach Einschalten der Zündung kurz und geht dann aus.
    Beide Funkschlüssel schon probiert, leider ohne Erfolg....
    ZV über die Schlüssel funktioniert.
    baterie getauscht ,dann hieß es wegfahrsperre,dann schlüssel,und nun wurde das steuergerät eingeschickt was ohne fehler ist
    mein corsa steht nun schon ne woche in der werkstatt
    keiner findet was

  • Mit Anlasser meinst du das Zündschloss?


    Das klingt ja alles sehr merkwürdig. Hätte ja auf das Steuergerät bzw. den BC getippt, da es schon vorgekommen ist, dass dort ein Fehler aufgetreten und eine Wegfahrsperre sich eingestellt hat, die nur durch den FOH wieder aufgehoben werden könnte. Aber wenn die das Steuergerät schon eingeschickt haben...


    Eventuell ein mechanisches Problem, wenn schon kein elektronischer Fehler vorzuliegen scheint. Defektes Zündschloss was erkennt das ein Schlüssel eingesteckt ist, aber das Signal nicht weiter geben kann weshalb die Wegfahrsperre kurz aufleuchtet?

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah: