Kaufberatung Corsa D OPC NRE

  • Hallo zusammen ,


    ich habe vor mir folgenden Wagen zu kaufen . Habe am Freitag einen Termin zur Besichtigung und Probefahrt .


    http://www.ka-de-a.de/nc/gebra…tml?user_avaggwboerse_pi1[SearchResult]=52d688e00f202&user_avaggwboerse_pi1[page]=1&foreign=1


    Könnt ihr mir speziell zu diesem Fahrzeug sagen worauf ich achten soll und wo sich eventuelle Probleme an diesem Wagen verstecken ? Ist der Preis gerechtfertigt etc das typische beim Kauf eines gebrauchten .


    Wäre über neutrale Meinungen sehr dankbar .


    Lieben Gruß

  • Sind an sich fair aus. Bei der NRE sind meines Wissens keine größeren Probleme bekannt, bei der geringen Laufleistung auch nicht zu erwarten.


    Schau nach dem Üblichen: Verschleiss (prüfe auch die Kupplung, um sicherzustellen, dass diese nicht rutscht), achte darauf, dass das Getriebe keine heulenden Geräusche macht (eher unwahrscheinlich, trotzdem darauf achten), er sollte nirgends schwitzen, Checkheft gepflegt sein und ich gehe mal davon aus, dass du die originalen 18 Zoll Sommerfelgen auch noch willst.


    Preis sieht für mich fair aus....

  • Schau ob die Motorhaube (vorn mittig innen) schon bearbeitet wurde. Gab eine Rückrufaktion wo dann ein Loch reingebohrt wurde damit das Wasser raus kann. Ansonsten könnte es dort rosten wenn sich das Wasser da ansammelt.


    Die Spiegel sollen im Lack wohl auch Risse bekommen.