Tempomat ausgefallen !!!

  • Hallo zusammen,

    bei mir funktioniert seit gestern der Tempomat nicht mehr. Ich habe auch vorher die Bremse getreten und er funktioniert nicht. Dies habe ich extra noch mehrmals getestet. Beim Motorstart leuchtet die Tempomatlampe wie alle anderen Lampen auch auf. Wenn ich den Tempomat einstelle regt sich gar nichts.

    Mein zweites Problem ist mir beim Schalten aufgefallen. Immer, wenn ich beim hochschalten vom Gas gehe und dann die Kupplung trete geht die Motordrehzahl um 200-500 Umdrehungen hoch. Dies ist sehr nervig, weil der Motor natürlich auf Grund der höheren Drehzahl "aufheult".


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Ich denk mal es ist der kupplungsschalter aber ihr wisst bestimmt mehr

  • Schau mal den Kupplungsschalter an und auch dessen Betätigung - es gab schon gebrochene Anschläge , dann hift auch kein neuer Schalter.


    Wenn es so ist muß der Pedalbock neu , gesehen hab ich auch schon Instandsetzungen.