Licht geht nur bei zündung an ?!

  • Hallo,hatte zwar die sufu benutzt aber nix gefunden ... kann mir einer helfen und zwar ich hab das lichtpaket und coming home funktion nun mein problem :
    mein innenraumlicht ging immer an wenn ich die tür geöffnet hatte nun geht kein licht mehr an es sei denn ich mach die zündung an und öffne dann die tür dann geht das licht wieder an. ich kann es auch nur manuell anmachen wenn ich die zündung anhabe .. ... also es geht nur ums licht im innenraum (deckenleuchte und fussraumbeleuchtung ) weiß einer was das seien könnte ? :) gruss fabi

  • Besteht das Problem auch, wenn du das Auto gerade aufgeschlossen hast oder nur, wenn du das Auto schon einige Zeit offen war und du dann versuchst das Licht anzumachen?
    Nach einiger Zeit geht bei mir das Licht bei geöffneter Tür aus, und lässt sich dann nur durch Zündung oder Auf/Zu machen der Tür wieder einschalten.
    Ich vermute, dass ist ein Sicherheitsmechanimus, der verhinern soll, dass dir Batterie im Stand leer gesaugt wird.

  • Also die Sicherung vom Innenraum ist im Sicherungskasten hinter deinem Lichtschalter. Kannst die ganze Einheit nach unten aufklappen.


    Und dann müssten die oberen Steckplätze leer sein und der 2. von oben, rechts ist es (Nummer 9 denk ich) .
    Steht alles im Handbuch drinnen, einfach nochmal genau nachschauen ;)


    Aber die kanns schon nicht sein, da du ja sagst das Licht geht prinzipiell ?(

  • Eben. ;)


    Ich hab mir meine Sicherung (also genau die für den Innenraum) auch mal geschossen und dann ging aber gar nichts mehr - egal ob Tür offen, Tür zu, Zündung an, oder aus, Motor an oder aus - alle Variationen egal wie, es war immer dunkel da drinnen :D


    Deswegen irritiert mich das bei dir, es kann eigentlich nicht die Sicherung sein - da die Beleuchtung ja geht^^