Lustige geschichten zum Corsa D

  • Hallo <leute,


    wollte mal wissen, was ihr shcon lustiges erlebt habt mit eurem Corsa D ?

    Ich fnge dann mal an.
    Letzten bin ich von freunden heim gefahren und auf einmal habe ich denn 2ten und 4ten gang nichtmehr einlegen können. natürlich erstmal rechts ran gefahren und überlegt ws machen. Hatte noch 11km heim. bin dann mit em ersten, 3ten und 5ten gang heim gefahren. am nächsten tg glei mal zur werkstatt. der wärkstatt leider hat gleich gemeint entweder etwas mit dem schaltgestänge oder das was im getriebe kapput gegangen ist. ich natürlich gleich gedacht, oh gott en neues getriebe das wird nicht billig.
    alles durch geschaut meinte er also das schaltgestänge is völlig in ordnung. dann kam der zweite meister und hat nochmal von oben ans schaltgetänge geschut und meinte: "moment mal da is doch was" un hat tief hinunter gegriefen. Als er seine hand wieder raus holte hatte er ein stück eines knochen in der hand. er meinte das war im schaltgestänge. wir schauten uns alle verdutzt an und mussten erstmal lachen.
    wir vermuten das ein marder das stückchen in denn motorraum geschlept hat und es oberhalb vom schalgestänge abgelegt hab. durch vieberationen hat es sich dann gelöst und is direkt ins schlat gestänge gehagelt is und dadurch die zwei gänge blockiert hat. danaach konnte ich sehr darüber lachen. glaube so ein zufall unwarscheinlicher als en 6ser im lotto :D


    viele grüße :)