Vibrationen bei ~2800upm, Feldabhilfe 2169 gesucht

  • Guten Morgen Forum


    Hat irgendjemand die Feldabhilfe 2169 (Ich erinnere mich, dass diese für den Fehler "Vibrationen bei ~2800upm" genutzt wird) als pdf oder txt zur Hand und kann sie mal posten?


    Liebe Grüße!

  • Habe ich aber so etwas setze ich nicht mehr in ein Forum wo man seine Anhänge nicht mehr löschen kann,.............. :wb:




    Wollte es dir per Mail senden aber es ist leider keine hinterlegt.

  • Moin moin,


    ich bin seit heute ebenfalls Besitzer eines Corsa D (1.4 l, 74 KW, A14XER) . Ich hoffe, ich habe mich für ein gutes Modell entschieden :)
    Daher werde ich meine Signatur die Tage anpassen.



    Bereits bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass ich bei ca 2800-3000 U. ein vibrieren im Gaspedal spüre. Laut Opel wurde das gecheckt, aber es ist noch immer da.



    Handelt es sich hierbei um den hier angesprochenen Fehler? Und wenn ja was hat es mit dieser Feldabhilfe 2169 auf sich?


    Vielleicht bin ich als verwöhnter Automatikfahrer einfach das "wahre" Autofahren nicht mehr gewohnt


    :D


    Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen und die Aufnahme hier im Corsa-Kreise

  • Laut TIS sind nur Corsa-D 2007 Z10XEP| Z12XE betroffen, da fehlte der Vibrationsdämpfer an der rechten Antriebswelle.
    Einfach nachschauen ob das Teil noch vorhanden ist.