Lüftung keine Funktion (Klimaautomatik)

  • Hallo zusammen!


    Ich habe einen Corsa D Bj. 2007 bei dem die Lüftung nicht mehr geht. Es ist egal ob mit Klima oder ohne bzw. Stufe 1-7. Ich habe gehört dass es bei der manuellen Klima vorkommen kann dass der Vorwiederstand defekt ist und die Lüftung dadurch keine Funktion hat. Nun sieht der Motor anders aus als bei der manuellen.


    Gibt es da überhaupt einen? Oder liegt der Fehler wo anders?


    Danke im Voraus!!

  • Hallo,
    war bei mir damals auch so. Klimaautomatik hat auch einen Vorwiederstand, ist
    das Teil wo die beiden dicken Stecker und der kleine rauf gehen.


    Ist mit 2 oder 3 kleinen Schrauben festgeschraubt.


    Wackel mal an den Kabel eine bischen rum, und guck ob sie dann wieder läuft.


    Wenn es der Vorwiederstand ist, bist du mit ca.200€ dabei.


    Gruß

  • Hey danke lammers02!



    Meinst du jetzt am Bedieteil (Mittelkonsolle) oder die kabel am Motor?
    Kann ich den Wiederstand nicht selber wechsel?



    Danke!

  • 55702441 6845788 -WIDERSTAND,GEBLAESEMOTOR (FUER ELEKTRONISCHE KLIMAANLAGE)


    REGLER Opel Ersatzteil 6845788 55702441 237,37 EUR


    Falls es dieses Teil ist, der Preis ist heiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • hey danke fur eure hilfe!! besonders danke an lammers02!!! habe kurz vor der heimfahrt mal am kabel gezogen (weis nich am welchen, war dunkel) und jetzt lauft die luftung! super tip!!! setzte mich mal morgen ran an das thema. ich denke das es nur am Kabel liegt.


    opel hat doch echt den a... offen. 230 euro für ein 0.50cent Widerstand

  • Zitat

    Original von rules
    hey danke fur eure hilfe!! besonders danke an lammers02!!! habe kurz vor der heimfahrt mal am kabel gezogen (weis nich am welchen, war dunkel) und jetzt lauft die luftung! super tip!!! setzte mich mal morgen ran an das thema. ich denke das es nur am Kabel liegt.


    opel hat doch echt den a... offen. 230 euro für ein 0.50cent Widerstand


    Bei mir war das Problem, das die beiden dicken Kabel
    zusammen geschmolzen sind.


    Gibt bei Opel ein Reperatursatz.