Funkfernbedienung Nachrüsten

  • Hallo Ich habe mir einen Corsa Ecoflex 1,2 als Jahreswagen zugelegt. Erstzulassung April 2013. Leider fehlt auch die Funkfernbedienung. Ich habe einen Termin bei einem FOH gemacht und er hat einen Schlüssel bestellt. Bei der Programmierung sagte mir dann der Mitarbeiter, dass er den neuen Schlüssel nicht anmelden kann, da diese Option fehlt :( Der Mitarbeiter sagte mir aber auch das er keine große Erfahrung hat mit der Programmierung hat. Ich war bei einem anderen FOH und der sagte mir, dass Opel teilweise das Nachrüsten der FFB Softwareseitig unterbindet. Er machte mir den Vorschlag einen Schlüssel zu bestellen und zu probieren ob die Nachrüstung möglich ist. Das Risiko trage ich. Sollte es nicht funktionieren bleibe ich auf die 150 € für den Schlüssel und der Programmierung sitzen.
    Weiß jemand ob ab dem Baujahr 2013 die Nachrüstung der FFB Softwareseitig gesperrt wurde?

  • Das sollte gehen , nur die Reichweite könnte recht kurz sein - dann muß nachträglich ein Kabel eingepflegt werden das als Antenne dient.


    Die Handsender werden wie Schlüssel programmiert.

  • Oder das war der zweite Mitarbeiter der keine große Erfahrung mit der Programmierung hat............