Dblias Edelstahl Auspuffanlage

  • Guten Tag,
    Da ich nun geld zusammen habe und auf der suche nach einem Sportauspuff bin habe ich mir fox, fms, dbilas rausgesucht. ich fahre einen 1,4 l 90 PS Facelift . . . ich bin zu 90% für den dbilas auspuff der ist schön kernig und laut . . hat jemand von euch einen dblias anlage und kann mehr dazu sagen . . . ich danke euch für die antworten :wink: :wink:


    hier noch mal ein link: http://www.dbilas-shop.com/Pro…-Z16LER-A16LER::1762.html

    Opel Corsa D Color Edition 2012
    opc line 1
    RDX-Racedesigne Dachspoiler

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis431 ()

  • Ich hatte ja zuerst eine Lexmaulanlage drunter. Dbilas hat Lexmaul aufgekauft, sind also die gleichen Produkte. Ich war garnicht begeistert.
    Hier mein Video dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=Dl4Gase3QZ4
    FMS kann halt garnicht von der Passgenauigkeit überzeugen. nacharbeit fast immer garantiert. Punktet aber im Punkt Sound. Laut.
    Fox passt halt super, auch gut kernig, jedoch für mich zu leise. Viele schwören allerdings darauf. Grad wenn Du Dir ne Duplexanlage zulege willst, würde ich im nachhinein lieber zur Fox greifen. Einfach wegen der Verarbeitung und der Passgenauigkeit. Zumal es für die Fox auch einen super Forumsrabatt gibt.

  • wieso warst du nicht begeistert vom klang her oder wegen was andere ? zu fms habe ich auch oft gehört da die passgenauigkeit schlecht ist . . dan werde ich wohl zu fox greifen hatte ich auch im gedanken da die auch günstiger ist . . villeicht wird der sound ja durch den flowmaster ja noch etwas besser und welsche anlage hast du jetzt auf dein corsa ??

    Opel Corsa D Color Edition 2012
    opc line 1
    RDX-Racedesigne Dachspoiler

  • Jetzt hab ich die FMS drunter.
    Unzufrieden war ich, weil sie nur e bissel gebrummt hat, das wars :(
    Der Flowmaster bringt auf jeden Fall Sound. Is momentan nicht zu unterscheiden was jetzt Auspuff ist un was doch eher Flowmaster :D Flowmaster is um einiges lauter.
    https://www.youtube.com/watch?v=v4amIL-R1EQ
    Das was Du hier hörst is der Flowmaster

  • hatte damals die fms ab kat drunter gehabt. auch 1.4 aber mit 100 ps. war ziemlich enttäuscht vom sound. da kam ja mal fast nichts. dafür dann so viel geld ausgegeben :bla:

  • Zitat

    Original von CPI<>Era
    hatte damals die fms ab kat drunter gehabt. auch 1.4 aber mit 100 ps. war ziemlich enttäuscht vom sound. da kam ja mal fast nichts. dafür dann so viel geld ausgegeben :bla:


    Jo, wenn ich mir andere Videos angucke frag ich mich auch warum es bei mir sich nicht so anhört :D


    Ja, die Fox wird wohl die allerbeste Entscheidung sein. Hätte ich von Anfang an so machen sollen. :wb:

  • wenn ich bedenke das damals beim tigra ein popliger novus esd gereicht hat, um sound raus zu holen. da bezahlt man über 500€ und kommt nur ein leiser furz raus :D
    aber gut das du ein anderes ansaugsystem nimmst. hab mir auch ein carbon filter eingebaut, damit überhaupt was an sound vorhanden war haha ^^

  • Ähm gibt's die bull x nicht für dein Fahrzeug ?? Weis ich grad nicht !! Würde die nicht in frage kommen wenn es sie geben sollte ??

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Ich hab ne dbilas anlage und bin voll zufrieden. Mit dem Flowmaster machts richtig krach.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad