Zweiter Ausschnitt für NRE Duplex an OPC-Line 1 (GSI)

  • Ich habe mir letztes Wochenende günstig nen NRE Endtopf schießen können.
    Bis ich mir das OPC NRE Heck besorgen kann, würde ich, wenn möglich gerne den Topf jetzt schon drunter machen.


    Dazu stellt sich mir dir Frage, ob:


    1. der vorhandenene Ausschnitt exakt zum linken Rohr des NRE Endtopfs passt


    2. es leicht oder schwer es ist den rechten Ausschnitt zu machen, ohne mir das Heck/Lack zu versauen


    Was meint ihr, lohnt sich der Aufwand um die Zeit zu überbrücken bis ich das OPC Heck holen kann?



    Grüße
    CosMo

  • Soweit ich das weiß, müsste der linke Ausschnitt für NRE passen ;)


    Vor allen anderen Fragen würd ich mir erst überlegen was du machst, falls du den Ausschnitt am Line1-Heck versaust oder sonstiges.


    Hast du schon ein NRE Heck im Auge oder ist das noch ungewiss wann das kommt ??

  • Mach dir eine Schablone von der anderen Seite, dann nimmst du die maße von der anderen Seite und zeichnest die ümrisse auf der anderen seite an.
    Dann würde ich den Pott erst mal drunterhalten und gucken ob es so passt und du dich nicht vermessen hast.


    Bevor du nun schneidest würde ich klebeband kleben und dann schneiden so bricht der Lack nicht ab weil du auf dem Klebeband schneidest. Dann zum schluss ein wenig feilen damit der grad weg ist und die Klebestreifen abziehen.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Nach der Anleitung sollte das sicher machbar sein ;)


    Aber ich muss sagen das mit dem Klebeband ist super, gut dass dus erwähnst hast :D :top:

  • Zitat

    Original von NuEra


    Hast du schon ein NRE Heck im Auge oder ist das noch ungewiss wann das kommt ??


    Ja, wenn möglich ein gebrauchtes mit PDC oder zur Not bei GM Tuningparts ein lackiertes holen wenn gebraucht keines mehr zu haben ist.
    Wenn ich die finanziellen Mittel dazu zur Seite habe, dann wird das gekauft.


    Beim FOH bin ich mir nicht sicher ob das nicht genau so teuer ist wie ein komplettes HEck.

  • Achso ok alles klar. Naja das meinte ich ja damit, wenns noch 1-2 Monate dauern kann würd ich nicht mit nem zerstörten Heck rumfahren wollen ;)


    Aber ich denk auch mal wieder nach den super Tipps von "chris7784" und etwas handwerklichem Geschick solltest du das schon hinbekommen :top:



    Zum FOH würd ich wegen sowas nicht gehen. Der könnte und würde bestimmt, für das Geld kannst dir aber sicher auch gleich eins bei GM Parts bestellen :D