1,4 16V läuft im Stand unruhig

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Corsa.


    Der Motor läuft im Stand ziemlich unruhig, von innen merkt man nicht wirklich was.


    Wenn man aber die Motorhaube aufmacht, sieht man dass der Motor ziemlich stark wackelt und das es hört sich an als ob irgendwas einen Lagerschaden hat, das Geräusch kommt links vom Motor. Dort wo die ganzen Riemen laufen.


    Es ist zwar eine ziemlich schlechte Beschreibung, aber hat einer eine Ahnung was das sein könnte?


    Es ist ein 1,4L mit 100 PS. Ich hatte das Auto schon verkauft, derjenige hatte es mir dann zurückgebracht und meinte, dass sein Opel gesagt hat, dass vielleicht die Wasserpumpe einen Lagerschaden hat....


    Wäre das möglich?


    Gruß

  • Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich losfahren und das Fenster unten habe und an einer wand vorbeifahren, die den Schall reflektiert. Höre ich, dass etwas leicht rasselt.

  • Also war gerade beim FOH. Er wusste sofort was es ist. Es kann nur die Lichtmaschine oder die Wasserpumpe sein. OÖ


    Weis einer was ne Wasserpumpe wechseln kostet?