Aktuelle Rabatte / Preise für Corsa D / Vor-Face-Lift

  • Zitat

    Original von lif
    ...
    zu 4.) Es wird kein Facelift, sondern der Corsa E, also ein neues Auto! Es gibt bis dato keinerlei Info´s zu den Modellen/Motoren!
    Mit Verbesserungen kann man immer rechnen, ob es den 1.3er weitergeben wird, weiß keiner.


    Der Corsa E soll entweder zum "Oktoberfest" oder "Angrillen" im Januar kommen..


    Ja, er wird als der "Neue Corsa" und wohl als "E" bezeichnet, für das Marketing und interne Bezeichnungen soll dem so sein. Egal.


    ABER es ist ein "major-facelift"/kein "wirklich" Neuer und das ist deutlich erkennbar ! Weiterhin dazu die selbe Plattform, Rohkarosse, Scheiben,...
    Die neuen EDIT 1.0 Motoren an Bord, der 1.6er CDTI,...


    Im Oktober in Paris auf dem Autosalon ist Premiere.


    Ansonsten bereits hier:
    http://corsa-d.de/thread.php?t…ght=&hilightuser=0&page=1

  • Das sind ja mal schon einige Informationen, Danke!


    Habe vom Opel-Blog auch bestätigt bekommen dass es den 1.6er CDTI im neuen Corsa geben wird, aber in welcher Variante noch nicht. Erste Erfahrungen zu dem Motor haben aber gesagt, dass der sogar einen Liter im Realverbrauch mehr benötigt als der 1.7er CDTI, und damit nochmal mehr als der 1.3er.


    Und dann ist offenbar noch ein bisschen offen, ob es noch einen 3-türigen Corsa überhaupt geben wird, oder nur noch den 5-Türer..


    Bleibt also spannend.


    Bis dahin habe ich noch für Interessierte bei dem Opel-Händler Van Eupen entdeckt, dass es auf vorkonfigurierte (aber anpassbare?) Corsa 33% mit Tageszulassung gibt.


    Und was meint ihr wie lange man den Corsa D als Neuwagen noch konfigurierbar bestellen kann?

  • Zitat

    Und was meint ihr wie lange man den Corsa D als Neuwagen noch konfigurierbar bestellen kann?


    Wahrscheinlich bis zu den Sommerferien. Dann werden die Anlagen umgebaut und das neue Modell läuft an. (Orakel vermutet das.)

  • Der 3-T fährt doch genauso wie der 5-t als Erlkönig herum. Woher die Zweifel ?!


    Und pauschal 1-liter Mehrverbrauch dem 1.6 cdti zu unterstellen. In welchem modell ? Von welchen Fahrern ? Streckenprofil ??!!
    Naja. Mag sein das normzyklen evtl immer schwieriger im alltag reproduzierbar sind. Aber der Hauptfaktor ist immer noch der eigene kopf und rechte fuß !

  • Hallo


    Das würde ich als quatsch bezeichnen. In allen Tests wo der 1.6 cdti bisher dabei war wurde ein guter Verbrauch bestätigt.


    Auf Grund des kleineren Fahrzeugs könnten die im Corsa sogar Euro 6 ohne Additiv schaffen wenns gut läuft.


    Macht das neue Auto nicht mies bevor es da ist. ...


    Gruß Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()


  • Okay das muss wohl die Praxis dann zeigen. Hier schreibt jemand seine Erfahrung im Astra mit dem neuen 1.6 CDTI im Vergleich zu seinem Astra mit 1.7 CDTI davor:


    https://www.opel-blog.com/2013…-the-best/#comment-233251


    Er hat einen Realverbrauch von 6,5l statt zuvor 5,6l. Die Begründung steht etwas darunter, es wird geschrieben, dass es wohl an der aufwendigeren Abgasnachbehandlung die mit der Motorenergie stattfindet, liegt und somit im Endeffekt zwar CO2 Emission spart, aber mehr Diesel verbraucht.


    Mies mache ich den neuen Corsa ganz sicher nicht, ich bin schon sehr gespannt darauf, aber natürlich noch am abwägen ob sich das lange Warten lohnen wird oder nochmal zuschlagen.


    Die Zweifel ob es ein 3-Türer geben wird, kamen durch einen kürzlich erschienenen Bericht über Opels Zukunft und Modelloffensive, indem stand, dass man sich überlegt den neuen Corsa nur noch als 5-Türer zu bringen um eine Rohbauvariante zu sparen (da wohl mehr 5-Türer gefragt sind).


    Wird aber sehr wahrscheinlich doch nicht so kommen, sondern nach wie vor 3- und 5 Türer, ihr habt ja Recht! Finde den 3-Türer sehr viel schöner und passender für mich ;)



    Und hier noch ein Angebot von Opel-Thomas mit 30%:


    https://www.google.de/search?q…s=org.mozilla:de:official

  • Wieso versteifst du dich eigentlich so auf den Preis?...
    Wie lange willst du das Fahrzeug fahren?
    Willst du den Service in den ersten 2 Jahren überhaupt bei Opel machen lassen?

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ich versteife mich nicht auf den Preis, aber er ist natürlich ein gewichtiger Punkt bei der Entscheidung ob man wartet oder zuschlägt. Ist bei dir der Preis egal?


    Ich gehe mit meinen Opel ausschließlich zu meiner Opel-Servicewerkstatt des Vertrauens, der mich als Servicekunden schätzt und auch nicht komisch wird wenn man mal nicht bei ihm sein neues Auto kauft, sondern auch den Serviceumsatz und den zufriedenen Servicekunden gerne sieht. Dass er nicht mithalten kann mit anderen Großverkäufern weiß er sehr wohl und nimmt es nicht übel wenn man woanders kauft. Im Gegenteil. Aussage: "lieber knöpfst Du dem anderen Händler seine Marge ab und kommst zu mir zum Service, als andersrum"... Ist sicher nicht die Regel aber das basiert auch auf unserem langjährigen guten Kontakt.


    Wie lange ein Auto bei mir gefahren wird, hängt hauptsächlich an den Kilometern. Meistens 2-3 Jahre dann sind 100.000km erreicht und ich erwäge den Verkauf.


    Zurück zum Thema des Threads: Austausch über Aktionen und Rabatte ist hier doch legitim?

  • Zitat

    Original von cyberfabi
    3) Es gab im Februar einen Beitrag hier eines Users, der 33% beim lokalen Händler bekommen hat, gibt es das woanders auch noch?


    Habe nochmal nachgefragt, das bezog sich auf vorkonfigurierte Dreitürer, war trotzdem ein Super-Angebot.
    Derzeit sind bei Händlern 20-25% für individuell konfigurierte Corsa aber durchaus drin.

  • cyberfabi: evtl. solltest du mal deinen jetztigen hier vorstellen...


    http://corsa-d.de/board.php?boardid=53 alter/km ?....


    Nach deinen bisherigen Schilderungen nimmt sich das ja nicht viel, wenn eh alle 2, 3 Jahre neues ansteht.


    Jedoch, nur in den nächsten Monaten sind halt, wie selbst festgestellt, noch gute Gelegenheiten auf das jetztige Modell.
    Und bei so hohen km-Leistungen in der Kürze, wäre der 88g wohl nicht verkehrt.
    Was auch immer danach vermeintlich niedrigeres folgt, der Kaufpreis wird es verderben..;o)