Autowäsche sinnvoll?

  • So.. also ich hab meinen Corsa ja nun schon n paar Tage jedoch pflegerisch noch nicht so viel gemacht. Ist bei dem Regenwetter und den ganzen Schlammspritzern nu auch halb so wild... unser Hof wird dieses Jahr gemacht, dann ist Schluss mit Matsche.


    Habe das Waschen an einer Selbstwaschstation probiert.. bin jedoch sooo Talentlos beim Waschen das der Wagen hinterher schlimmer wie vorher aussieht. Lediglich die Kackflecken von den Vögeln mache ich immer so schnell wie möglich weg.


    Habe hier ne Waschstraße inner Nähe die ich vorher genutzt habe und wollte mal wissen wieviel gut und sinnvoll ist von dem angebotenen...


    Waschstation..

  • Also eine 2 eimer Wäsche mit den richtigen pflegemitteln ist gar nicht so schwer ! Habe auch erst seit kurzen angefangen mit den "richtigen" mitteln zu arbeiten und es ist wirklich sehr einfach ! Und um paa euro mehr hast mal ein starterset mit den du üben kannst !
    Wenn du Interesse hast und was wissen möchtest schreib mir per pn ;)
    Lg patrik

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • 1. Auto mit hochdruckreiniger drüber gehen
    2. ein Eimer Wasser mit Schwamm von oben nach unten drüber gehen( schwamm immer schön nass)
    3. klarspülen
    4. abledern mit water magnet(mequiars)


    Und siehe da dein Auto ist wieder sauber.

  • Und ich nimm einfach nur Wasser und Autoshampoo für 3,50€, hat schon immer funktioniert und mein Corsa C sah nach 10 Jahren immer noch Top aus.
    Auch der Corsa D glänzt wie am ersten Tag und gegen Steinschläge nützt auch das beste Wachs nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Zitat

    Original von Etnis
    1. Auto mit hochdruckreiniger drüber gehen
    2. ein Eimer Wasser mit Schwamm von oben nach unten drüber gehen( schwamm immer schön nass)
    3. klarspülen
    4. abledern mit water magnet(mequiars)


    Und siehe da dein Auto ist wieder sauber.


    Aber bitte einen hochwertigen schwamm oder hanschuh sonst machst dir lauter kleine mikrokratzer in das auto :(
    Und immer 2 eimer verwenden da du sonst den ganzen dreck was du in das wasser auswascht wieder auf deinen schwamm / handschuh landet und du noch mehr Kratzer reinmachst !

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik_opc ()

  • Zitat

    Original von Etnis
    Mache ich nie mit 2 Eimer und sieht aus wie neu.


    Ja aber du machst dir damit lauter kratzer rein da du ja den dreck was du in den schwamm hast in das wasser reinmachst und vom gleichen eimer holst dir das dreckige wasser und den ganzen schmutz und schmeist es wieder über dein auto ! ;(
    Lieber 2 eimer Wäsche ! Aber das ist meine meinung wie es am schonensten ist für das auto ! Was am ende jeder macht ist ihm überlassen :top:

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Das Problem ist das ich aufm Hof keinen "Gulli" habe.. die Pflegemittel also direkt ins Grundwasser fließen würden wenn ich den dort wasche... Und das Nutzen von Eimern an den Selbstwaschanlagen wird soweit ich das gehört habe nicht gerne gesehen(??)

  • Fahr da einfach mal unter der Woche hin, wenn eh nix los is.. pack deine 2 Eimer aus und putz.. Sollte jemand was dagegen haben, merk dir das und fahr künftig wo anderst hin..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Oder am wochenende in der früh oder gegen 7 uhr abend da es im sommer sowieso lange hell ist ;)

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel: