Hilfe mein Radio geht nicht mehr an !!!

  • Hi


    habe eben die Kennzeichenleuchten ohne Widerstand eingebaut. Ne Fehlermeldung bekam ich nicht. Nun meine Frage das Radio geht nicht mehr an hatte heute Mittag noch norfunktioniert . Gibt es da nen Zusammenhang? Bzw Kann das am Einbau der leuchten liegen. ASicherung am Radio und unter dem Lenkradnsind i.o


    das radio ist von pioneer 1Din


    mfg

  • Bin eben auf die Idee gekomen das alte cd 30 kurz anzuschließen und dann wieder das Pioneer und siehe da es geht wieder aber wie kann das sein? Warum muss ich denn alle paar Tage bzw wochen das alte kurz wieder anschließen damit das neue an geht . Gut das war jetzt das erste mal aber das wird ja evtl wieder passieren oder ? Wat ist das für ne sch.... Elektronik beim corsa D ?!


    habt ihr das auch ?

  • Wie schon oft diskutiert wurde ist der Corsa eine Canbus "Zicke". Du brauchst einen anderen Adapter. Deiner "schläft" ein und generiert kein Plus mehr für das Radio. Kurzzeitig Batterie abklemmen hilft, oder das Original Radio anklemmen funktioniert auch. Allerdings ist diese Lösung eher frustrierend als zufriedenstellend.


    Bei mir hat glücklicherweiser der zweite Adapter funktioniert.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Ja super der hat doch schon 90 gekostet. Und dann kauf ich nen 2. Und der spinnt auch:/ das wird aber ein teurer Spaß.


    Welcher ist denn zu empfehlen der auch 100% funzt ? ?



    lg