Auspuff selbst bauen?

  • Guten Abend,


    da ich als Metallbauer arbeite kam mir die Idee selbst mal n auspuff zu bauen bzw zu biegen.


    Kann ich denn das Rohr das am esd zum msd führt, also ab dem verbindungsstück einfach durch ein edelstahlrohr OHNE esd ersetzen?
    oder sollte ich ab dem msd einfach n einfaches rohr nach hinten durchgehn lassen...


    soll einfach nur zum spaß sein fürn kleines tuningtreffen.



    hoffe mir kann wer weiterhelfen.


    mfg

  • Klar kannst du es ersetzen.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Ohne Endtopf ja

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • wird das rohr einfach nur gesteckt?
    hab mir bei friedrich ne anlage in 70mm angeguckt, da sind nur die offenen rohre ohne iwelche flansche oder sonstiges.
    bei einem 70er rohr benötige ich noch ne reuzierung ist as richtig?

  • Bei einer neuen Anlage ist eh alles dabei

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: