Katzen auf dem Auto, was tun?

  • Oder du kaufst dir in der Drogerie ein Fläschen Baldriantinktur und träufelst davon etwas in einiger entfernung zu deinem auto in die wiese...damit dürfte dein Auto wesentlich uninteressanter sein xD

  • Zitat

    Original von Fräulein_D
    Also...die Abdücke sehen für mich sehr nach Katze aus, die Haare wiederum überhaupt nicht - eher nach kurzhaariger Freundin :tongue: :tongue:


    Versuch es mit dem Ultraschall - Nachbarn von mir haben das im Vorgarten weil ihr ständig irgendwelche Hunde reingepinkelt haben und die Buchsbäume gelb geworden sind, seitdem hat sie Ruhe.


    Ich hoffe allerdings dass niemand von euch ernsthaft auf die Idee kommt, Giftköder ans Auto zu stellen. Nicht nur unerwünschtes Getier ist neugierig, auch Nachbars Hund und vor allem Kinder :]


    Habe nun alles ausprobiert: Ultraschall, Zitrus- und Essig-Duft, Toilettensteine...
    Alles ohne Erfolg, die Tiere besuchen meinen Wagen weiterhin regelmäßig, verweilen wahrscheinlich darauf um sich auszuruhen und zu reinigen. Tatzenabdrücke sind nicht immer vorhanden, dafür aber täglich neue Katzenhaare.


    Ich sammle immer mehr Kratzer am Dach und an der Heckscheibe ein.


    Gibt es weitere Möglichkeiten, Katzen vom Beklettern meines Wagens abzuhalten?

  • Mach mal noch den Verusch, aufgerieben Orangenschalen aufs Dach zu legen. Das riecht extremer als das von mir vorgeschlagene Fernhaltespray und Katzen mögen es wirklich nicht. Ansonsten fällt mir langsam auch nix mehr ein. Versuchen, dam Vieh einen Schreck einzujagen? Aber im Normalfall hilft das nichts. Ultraschall kann wirkungslos sein, da Katzen auch taub sein können. Das ist oft bei Rassekatzen der Fall, besonders wenn sie weiß sind. Kann man den Ultraschall von der Frequenz her nach oben verstellen? Ansonsten.....Luftgewehr, mit nem orangenen Laufputzer ( der ist weich und verletzt das Tier nicht) laden und dem Vieh eins aufm Pelz brennen, die kommt nie wieder. Bin mir aber nicht sicher, das dürfte schon im Bereich des illegalen liegen.