Fahrradträger für Corsa OPC

  • Ja ich hab in den Corsa C mein Cube Fritzz auch rein bekommen nur das VR ausgebaut
    Aber dem D Corsa Wollte ich das nicht so schnell antuhen :tongue:


    Spiele mit dem Gednken mir einen Dachträger zukaufen.
    nur weiß ich net welchen Grundträger am besten?


    und der Träger muss für 3 unterschiedliche Bikes sein :tongue:

  • Also das Speiseeis Demo ist nun kein Leichtgewicht mit gut 19kg.
    Ich bekomm das aber recht leicht rauf, bin aber auch 1.94m lang, daher ist der Weg nach oben nicht so weit :klatschen:
    Generell aber easy. Am Tretlager mittig und an der Kettenstrebe anfassen und reinstellen, mit einer Hand halten, mit der anderen die Klemme für die Unterrohrhalterung hoch machen und Hebel umlegen.


    Was mir aber noch einfiel: Die VW Träger sind nicht für die breiten Reifen ausgelegt.
    Ich muss immer gut Luft rauslassen damit ich die Reifen darein gestopft bekomme ;)
    Muddy Mary und Magic Mary in 2,5 sind ne Qual.
    Minion oder Swap Thing gehen da deutlichbesser.

  • ich binn etwa 1,85m und das Fritzz hat nur 14,8Kg mit 26x2,30er Conti Baron :evil:
    Sollte auch gut machbar sein :)


    nur weiß ich net ob ich meine Bike so befestigt bekomme am Rahmen Halter?
    Hab 3 Unterschiedliche rahmen!
    Rennrad Passt bestimmt aber bei den beiden MTB´s weiß ich net.


    hab schon mal ein Bisschen geschaut
    Der Thule OutRide 561 gefält mir.


    http://www.thule.com/de-de/de/…thule-outride561-_-561000