Grüne Plakette laminieren?

  • Ich meine es wäre vorgeschrieben wo sie hinkommt. Bei meiner sieht mein mein KFZ nicht mehr. Da hat so ein Schlauberger einen roten dünnen Stift genommen.

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Ich habe meine Plakette nach dem Ummelden auch oben rechts geklebt, da gucke ich beim Fahren nie hin. Vorher war sie unten rechts, da hat sie mich immer gestört. Da wo ich wohne haben fast alle die Plakette unten rechts. Noch einen Vorteil hat es: so kann ich mein Auto schneller finden. :)
    Der Entsprechende Paragraph der das regelt besagt nur, dass die Plakette sichtbar in der Windschutzscheibe sein muss, und das Sichtfeld nicht beeinträchtigen darf. Letzteres wird wohl eher im Falle eines Unfalls relevant sein. Man kann sie also hinkleben, wo man will, und der Kontrolleur darf im Winter die gesamte Scheibe freimachen.