Grüne Plakette laminieren?

  • §3 besagt:
    Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein das sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört


    Was jeder selber damit macht ist seine persönliche Angelegenheit, meine liegt im Handschuhfach denn in meiner Gegend gibt es keine Umweltzone.

  • Blöde Frage: warum klebt ihr die Plakette nicht einfach rein und gut ist?


    Soooo sch... sieht die ja jetzt auch nicht aus, fällt ja kaum noch auf.


    Ich finde die Plakette auch doof und unnötig, aber lieber Plakette wie Punkte in Flensburg...

  • Zitat

    Original von RS999
    Blöde Frage: warum klebt ihr die Plakette nicht einfach rein und gut ist?


    Soooo sch... sieht die ja jetzt auch nicht aus, fällt ja kaum noch auf.


    Ich finde die Plakette auch doof und unnötig, aber lieber Plakette wie Punkte in Flensburg...


    Es gibt halt Einige hier die es hassen, wenn irgend ein Bapper vorgeschrieben ist. Die AU Plakette wurde vor einigen Jahren auf den vorderen Kennzeichen gestrichen.
    Jetzt wäre doch dort prima Platz um eine kleine grüne runde Plakette mit ner 4 draufzukleben. Aber auf so einfache Sachen kommen ja die gewählten Volksverdreher nicht. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Da bräuchte man nicht das Ding an der Frontscheibe.


    2016 soll noch eine deutsche Mautplakette dazukommen. Schon sinds zwei. Dann fährt man mal nach Österreich oder in die Schweiz, zack hat man schon das nächste Ding an der Frontscheibe. Hab schon Scheiben gesehen, die Plaketten im Kreisverkehr geklebt hatten.


    Besorgt euch eine klare Adhäsionsfolie vom Folierer, klebt die Plakette drauf, schneidet es rund aus. So kann man, wenn man Lust hat das Ding abziehen und dranmachen, so oft man will. Praktisch vor allem, wenn man mal die Frontscheibe wechseln muss. Dann wandert die Plakette eben mit und muss keine Neue kaufen. Einen Unterschied zur direkt geklebten Plakette sieht man nicht.
    Hab meine Plakette hier machen lassen:
    http://www.gutschild.de/Feinstaubplakette-EURO4-GRUEN.html


    Wird bedruckt und sieht einfach besser als Handgeschrieben aus.


    Nein, der Laden gehört weder mir, noch bin ich mit denen verwandt.
    Nur falls einer denkt, ich mache damit Werbung.

  • Also bei uns im Autohaus sind die Plaketten auch gedruckt, und für Kunden unseres Hauses auch völlig kostenlos. Im EK kosten die nichtmal 30 Cent...


    Wie gesagt, ich finde die Dinger auch unnötig, aber mich hat Sie noch nie gestört. Bevor ich mir da 'n Strafzettel oder irgendwas einhandel' kleb' ich das Ding rein und gut ist ;)


    Anwohnerparkausweis, Feinstaubplakette, GKat-Plakette, Vignetten, Navi, Parkscheibe, Freisprecheinrichtung usw usw usw wird u.U. alles an der Scheibe montiert...

  • Ich habe meine ganz oben rechts in die Ecke des Fensters geklebt.
    Da sehe ich sie nicht, der Beifahrer sieht sie nicht, die Politesse muss genau gucken ;)


    Keine Ahnung wieso alle ihre Plakette ins Sichtfeld unten kleben.