Beiträge von Matthias292

    Bist du sicher, da es aus dem Innenraum kommt, oder kann es sich auch vom Motorraum aus nach Innen übertragen?
    Hört man das Geräusch nur bei der Drehzahl, oder auch wenn du über schlechte Strassen fährst?


    Wenn Du schon die Türverkleidung und das Handschuhfach draussen hattest, bleibt ja da nicht mehr viel.


    - A-Säulenverkleidung rechts evtl. ?
    - Luftfilterkasten scheppert ?
    - Frontschürze vibriert ?
    - Lüftungskanal zur rechten Luftaustrittsdüse lose ?



    Einfacher wäre es, wenn man wüsste, welches Corsa Modell, mit welchem Motor, usw. Du fährst.

    Zitat

    Original von RS999
    Blöde Frage: warum klebt ihr die Plakette nicht einfach rein und gut ist?


    Soooo sch... sieht die ja jetzt auch nicht aus, fällt ja kaum noch auf.


    Ich finde die Plakette auch doof und unnötig, aber lieber Plakette wie Punkte in Flensburg...


    Es gibt halt Einige hier die es hassen, wenn irgend ein Bapper vorgeschrieben ist. Die AU Plakette wurde vor einigen Jahren auf den vorderen Kennzeichen gestrichen.
    Jetzt wäre doch dort prima Platz um eine kleine grüne runde Plakette mit ner 4 draufzukleben. Aber auf so einfache Sachen kommen ja die gewählten Volksverdreher nicht. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Da bräuchte man nicht das Ding an der Frontscheibe.


    2016 soll noch eine deutsche Mautplakette dazukommen. Schon sinds zwei. Dann fährt man mal nach Österreich oder in die Schweiz, zack hat man schon das nächste Ding an der Frontscheibe. Hab schon Scheiben gesehen, die Plaketten im Kreisverkehr geklebt hatten.


    Besorgt euch eine klare Adhäsionsfolie vom Folierer, klebt die Plakette drauf, schneidet es rund aus. So kann man, wenn man Lust hat das Ding abziehen und dranmachen, so oft man will. Praktisch vor allem, wenn man mal die Frontscheibe wechseln muss. Dann wandert die Plakette eben mit und muss keine Neue kaufen. Einen Unterschied zur direkt geklebten Plakette sieht man nicht.
    Hab meine Plakette hier machen lassen:
    http://www.gutschild.de/Feinstaubplakette-EURO4-GRUEN.html


    Wird bedruckt und sieht einfach besser als Handgeschrieben aus.


    Nein, der Laden gehört weder mir, noch bin ich mit denen verwandt.
    Nur falls einer denkt, ich mache damit Werbung.

    Zitat

    Original von frankyopc
    Loch bohren lassen . Motorhaube auf der Außenseite nun eine Delle . Wird nun neu lackiert .......


    An deinem NRE?


    Oooch nöööö...

    Wünsch Dir viel Glück, daß die neue Haube von der Farbe, Spaltmaße, etc. passt.


    Meine Frau und ich haben letzte Woche für unsere beiden Fahrzeuge nun auch Post bekommen.


    Eine Rück-Email an das Kunden Info Center und das "Opferlamm" Herr Knobling (Briefabsender) ist raus.
    Darin habe ich beschrieben, daß ich selbst mit Hohlraumwachs tätig war und es so lassen will, da unsere beiden Motorhauben neuwertig sind.
    Kurzgefasst schrieb ich:
    Ich bin aufgrund der Meldungen in diversen Foren und der negativen Vorkommnisse ihrer Händlerschaft bei Kunden verunsichert und möchte unsere beiden Corsas nicht zur "Serviceaktion" bringen um Folgeschäden durch dilletantisches, falsches Bohren, Lackieren, Einpassen, etc. abzuwenden!

    Zitat

    Original von #Chris
    Man sollte keinen Neuwagen erwarten, wenn man seinen gebrauchten Corsa wieder abholt :vogel:


    Aber den Zustand wie vorher, plus sauber, an der richtigen Stelle gebohrtem, entgratetem und in der Wagenfarbe lackierten Loch. Und natürlich mit einer den Spaltmaßen entsprechend, eingepassten Haube und richtig sitzenden Schrauben, wo nicht das blanke Blech der Scharniere zu sehen ist.


    Wieso soll der Kunde selbst an den Scharnieren nachpinseln? Hier ist die ausführende Werkstatt in der Pflicht. Ohne Kompromisse.


    Jeder, der sich ein bisschen mit Autos auskennt, schaut als späterer Kaufinteressent auch auf die Kotflügelschrauben und Verschraubung der Motorhaubenscharniere. Wenn hier Lackbeschädigungen sind, geht man als Unwissender erstmal davon aus, daß das Fahrzeug einen Unfall hatte. Ein "Normalo" kennt diese "Serviceaktion" von Opel nicht.


    Mag sein, daß manch einer denkt, ich wäre pingelig. Ich habe in meiner KFZ-Ausbildung vor 26 Jahren bei BMW noch Sorgfalt und genaues Arbeiten gelernt. Was heutzutage von den Werkstätten abgeliefert wird ist unter aller Sau. Manche Prozesse sollte eine gute Werkstatt schon einhalten, ausser man ist zu Faul dazu! Brauch jetzt keiner mit Zeit und Kostendruck zu kommen. Damals gabs auch schon AW´s!


    Ich für meinen Fall gehe kein Risiko ein, daß:
    - Das Loch fast oder ganz durchgebohrt wird
    - Eine evtl. Lackierung einen anderen Farbton hat
    - Statt die Motorhaubenkante jetzt das blanke Blech der Scharniere und dessen vermackten Schrauben rosten.


    Warum soll ich was verschlimmbessern?
    Ich habe vor ein paar Wochen die Motorhaubenvorderkante selbst mit Wachs geflutet. Bei jeder Hand-Wagenwäsche werden alle Falze und Kanten mitgereinigt. Ich seh das erstmal entspannt. Wer sagt denn, daß dieses nachgebohrte, gepinselte Loch nicht auch rostet?
    Werde bei meiner zweiten Inspektion im April an die Motorhaubeninnenkante einen Post-It kleben, daß der FOH kein Loch "nur mal so" als Propyhlaxe bohrt.


    Kurios ist nur, das bei meiner MyOpel-App eine Produktverbesserungsmaßnahme ansteht, ich haber noch keine Post von Opel erhalten habe.

    Jetzt alles ok? Freut mich für dich.
    Hatte der Vorführwagen schon eine "neue" Haube mit den Ablauflöchern?


    Verschraubungspunkte an den Scharnieren auch ok?


    Steht bei Dir im B-Säulenholm:
    - Z177 = Karbongrau, oder
    - Z190 = Silbergrau/ Platin Anthrazit?


    Beide Farben sind sich sehr ähnlich. Das Z190 ersetzt das Z177.
    Nicht das der Lacker die nur die falsche Farbe angerührt hat :autsch:

    Blitz03:


    Na super :wb:.


    Andererseits wäre ich jetzt vorsichtig mit dem "Faß" aufmachen und die Presse einzuschalten.


    Klar ist es ärgerlich. Du musst aber dem FOH die Chance geben nochmal nachzubessern. Du warst ja erst einmal dort. Auch wenn es ärgerlich ist.


    Sprich mit der Geschäftsleitung und bitte sie, daß die Motorhaube neu lackiert wird, da sie so nicht dem Serienstand entspricht.


    Falls der FOH nicht selbst lackiert, sondern den Auftrag an einen ortsansässigen Lackierer weitervergibt, bitte den FOH, daß diesmal ein anderer Lackierer die Arbeit verrichten soll. Meistens haben solche Händler mehrere Lackierer an der Hand.


    Diese Wünsche solltest Du vorbringen:


    - Richtigen Farbton treffen.
    - Motorhaubenscharniere neu lackieren und erst dann die auch wieder Innen neu lackierte Haube aufsetzen, ausrichten und einmalig festziehen ohne das die vorherigen Abdrücke sichtbar sind.
    - Befestigungsmuttern lackieren.
    - Schaue nach Lacknebel am und im Fahrzeug und den Felgen, Scheiben, etc.! Manche Lackierer sind etwas nachlässig mit dem Abdecken des Fahrzeugs.


    Bei der Abholung mit einem Meister, oder der Geschäftsführung die Arbeit begutachten und die Punkte abhaken. Das Fahrzeug stehen lassen, wenn etwas nicht OK ist und erst dann die Sache mit der Presse zu Wort bringen.
    Gibt es bei deinem FOH einen "Reiseingenieur" von Opel? Gegebenenfalls diesen dazuholen.


    Nur das sollte klar sein:


    Unendlich viele Lackschichten, kann auf eine bestehende Lackschicht nicht aufgetragen werden.
    Spätestens beim nächsten Steinschlag haste dann einen riesen Krater.
    Deine Motorhaube wird ja nicht wieder komplett runter bis aufs Blech geschliffen, sondern der Klarlack wird angeschliffen und dann kommt wieder der Basislack plus Klarlack drauf. Sozusagen wieder zwei neue Schichten.


    Das Beste wäre, neue Motorhaube, neuer Lackaufbau mit Grundierung, Lack, Klarlack. Im besten Fall ohne Orangenhaut!


    Da Du aus Hessen kommst, aber ich nicht weiss woher genau, kannst Du mir ja gerne per PN mitteilen, von wo genau Du kommst. Ich hätte da einen guten Lackierer, der lackiert Messefahrzeuge von Opel und er arbeitet auch mit FOH in meiner Region zusammen. Also bei Interesse eine PN :wink: