Rost unter der Motorhaube

  • Soooo,
    habe nun Antwort von der Rechtsabteilung des ADAC und jede Menge Tipps bekommen.
    :]


    Dazu noch folgende Anfrage:
    ..."Ihr Fall wäre auch für eine Veröffentlichung interessant. Wir werden immer wieder gefragt, ob wir Fälle haben, die für einen Bericht (bei Stern TV, WISO o.ä.) geeignet sind. Derzeit sucht die Sendung Stern TV Fälle zum Thema "Werkstattärger" Wenn Sie hierzu bereit sind, dann geben Sie uns doch bitte eine Telefonnummer an, unter der Sie gut erreichbar sind und bestätigen Sie uns, dass wir Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten (auch Ihre E-Mailadresse) an anfragende Journalisten weitergeben dürfen."...


    Das ist ja nun mal n`Ding !
    :evil:

    einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto:


  • Ich kann dir nur raten dieses Angebot anzunehmen.
    Ich arbeite bei einem Zeitungsverlag und wir bieten auch solche Interview-Artikel an. Diese kommen immer recht gut an und die Firmen über die Berichtet wird, zeigen daraufhin eine menge Kulanz.

    Einmal editiert, zuletzt von Vangoo ()

  • Blitz03:


    Na super :wb:.


    Andererseits wäre ich jetzt vorsichtig mit dem "Faß" aufmachen und die Presse einzuschalten.


    Klar ist es ärgerlich. Du musst aber dem FOH die Chance geben nochmal nachzubessern. Du warst ja erst einmal dort. Auch wenn es ärgerlich ist.


    Sprich mit der Geschäftsleitung und bitte sie, daß die Motorhaube neu lackiert wird, da sie so nicht dem Serienstand entspricht.


    Falls der FOH nicht selbst lackiert, sondern den Auftrag an einen ortsansässigen Lackierer weitervergibt, bitte den FOH, daß diesmal ein anderer Lackierer die Arbeit verrichten soll. Meistens haben solche Händler mehrere Lackierer an der Hand.


    Diese Wünsche solltest Du vorbringen:


    - Richtigen Farbton treffen.
    - Motorhaubenscharniere neu lackieren und erst dann die auch wieder Innen neu lackierte Haube aufsetzen, ausrichten und einmalig festziehen ohne das die vorherigen Abdrücke sichtbar sind.
    - Befestigungsmuttern lackieren.
    - Schaue nach Lacknebel am und im Fahrzeug und den Felgen, Scheiben, etc.! Manche Lackierer sind etwas nachlässig mit dem Abdecken des Fahrzeugs.


    Bei der Abholung mit einem Meister, oder der Geschäftsführung die Arbeit begutachten und die Punkte abhaken. Das Fahrzeug stehen lassen, wenn etwas nicht OK ist und erst dann die Sache mit der Presse zu Wort bringen.
    Gibt es bei deinem FOH einen "Reiseingenieur" von Opel? Gegebenenfalls diesen dazuholen.


    Nur das sollte klar sein:


    Unendlich viele Lackschichten, kann auf eine bestehende Lackschicht nicht aufgetragen werden.
    Spätestens beim nächsten Steinschlag haste dann einen riesen Krater.
    Deine Motorhaube wird ja nicht wieder komplett runter bis aufs Blech geschliffen, sondern der Klarlack wird angeschliffen und dann kommt wieder der Basislack plus Klarlack drauf. Sozusagen wieder zwei neue Schichten.


    Das Beste wäre, neue Motorhaube, neuer Lackaufbau mit Grundierung, Lack, Klarlack. Im besten Fall ohne Orangenhaut!


    Da Du aus Hessen kommst, aber ich nicht weiss woher genau, kannst Du mir ja gerne per PN mitteilen, von wo genau Du kommst. Ich hätte da einen guten Lackierer, der lackiert Messefahrzeuge von Opel und er arbeitet auch mit FOH in meiner Region zusammen. Also bei Interesse eine PN :wink:

  • @ Matthias,


    klar möchte ich kein"Faß aufmachen",
    ich will nicht auf Biegen und Brechen ins Fernsehen, ich will eine korrekte Motorhaube.
    Aber wenn das Fernsehen die einzige Möglichkeit (außer dem Klageweg) ist, dann muss ich sie zwangsläufig nutzen.
    Außerdem würde das in Zukunft ja auch viele andere Kunden schützen.


    Ich habe gleich die Fotos (nochmals DANKE für deinen Tipp) von der ebenfalls verkackten Haubenaufhängung an den FOH-Chef persönlich geschickt und darauf hingewiesen, dass auch hier ordentlich gefuscht wurde.
    Und siehe da, ich erhielt postwendend Antwort:
    "Wenn der Farbton nicht in Ordnung ist, werden wir das selbstverstänlich korrigieren..."
    Auf einmal geht`s dann anscheinend doch !?


    Termin: nächste Woche Dienstag, kostenloser Leihwagen versprochen.........

    einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto:

  • Habe nun heute mein corsa abgegeben und mit angebohrter Haube zurück erhalten. Warten wir ab ob ich nun auch ne neue Haube bekomme warte auf den Rückruf der Geschäftsleitung.
    @ Kathi : foh war dresen in kaarst :(