Beiträge von Fonken

    Nach 4 Jahren und 60tkm habe ich mich nun von meinem Corsa getrennt. Als Nachfolger hat sich ein Lavaroter Fiesta ST durchgesetzt :yeah:


    Auf diesem Wege wollte ich mich herzlich bei allen Membern für die freundliche Aufnahme im Forum sowie für die Hilfsbereitschaft der Member hier bedanken.


    Liebe Grüße gehen raus an Kathy ( evtl fährt man sich ja über den Weg ;) )


    Auf weiterhin gutes Gelingen und einen schönen Rest Oster Montag euch



    LG Manuel

    @ Howi:
    War in Kaarst bei Dresen da mich der Händler in Willich abwieß , denn sie hatten dort nicht das richtige Werkzeug zum bohren gehabt ...hahaha


    @ Chris :
    Ich finde nicht das ich da übertreibe , der Händler bekam ein Auto mit perfekter Haube dann darf ich doch auch eine perfekte Haube wd verlangen?
    Zumal die Schrauben auch durch mich als Kleinigkeit abgestuft wurden, kann ja passieren.Aber dann darf gerne der Händler nen Lackstift aus seiner Werkstatt holen und es machen :) Nur das die Haube heller ist als der Rest des Wagens .... sollte so nicht sein ;)

    Habe nach dem Aussenhaut-anbohr-Debakel nun endlich meine neue Haube drauf und siehe da :
    Der Farbton passt nicht. Schrauben nicht bei lackiert und Aufnahme am Schanier(Stelle der alten Haube) glänzt auch das blanke Metall.
    :wb: :wb: :wb:

    Habe nun heute mein corsa abgegeben und mit angebohrter Haube zurück erhalten. Warten wir ab ob ich nun auch ne neue Haube bekomme warte auf den Rückruf der Geschäftsleitung.
    @ Kathi : foh war dresen in kaarst :(

    Vor selber Frage stand ich zu Anfang diesen Jahres auch.
    Corsa ist BJ 5/2010 (LL 50.000km) und war immer beim FOH zur Reperatur Inspektionen etc. mir hätte mein Händler nun 6900 für den Wagen gegeben.
    Habe mich für mich die einzig "vernünftige" Entscheidung getroffen den Wagen noch etwas weiter zu fahren.
    Alleine der Wechsel in eine freie Werkstatt kitzelte bei Verschleißteilen nach Kauf des Fahrzeugs einige Euros weniger ausm Geldsäckchen =)
    Da ich vermute das wir eine ähnlich hohe Jahreslaufleistung haben , würde ich dazu raten ggf in nem Jahr nochmal zu schauen, da der Wert des Wagens sich bis dahin nicht mehr soo extrem verschlechtert.
    Bis dahin natürlich Die Raten sparen + dann verkaufen sollte schon ein ordentlicher Anfang sein um ggf. dann ein anderes Auto zu kaufen .

    Hi !


    Nach nur 44 tkm hats den Simemrring an der Kurbelwelle gelegt, laut profi check heute undicht..
    Ist das nicht für ein nichtmal 3 Jahre altes auto ziemlich untypisch?


    MIt welchen Kosten realistisch darf man rechnen , Foh spekuliert ja immer gerne zwischen utopischsten Zahlen .


    Mfg