Beiträge von Fonken

    hey..
    hatte des problem mit der zündspule auch...erst hieß es software hätte sich verabscheidet---> sw neu aufgespeilt karre lüppt...ca ne woche dann wieder mkl etc... wieder foh und dann kam raus zündmodul hinüber. ist bei mir auf garantie gemacht worden, mechaniker sagte kostet sonst knapp 120 € + einbau... einbau ist aber eher leicht sofern man des modul grade rein steckt und nicht wieder ein teil abbricht :)


    also von daher kann das ganz gut hinkommen mit feghler wieder weg ...bin in der einen woche auch knapp 400 km gefahren bis er dann wieder kam


    Lg viel erfolg

    Hallo zusammen!


    Bin mir gerade selber nicht sicher ob ich mit dem Posting um Rat fragen will oder mir nur mal den Frust von der Seele schreiben :D


    Es begann im schönen Mai 2010 als ich meinen Corsa C gegen einen neuen D tauschte . Kurz zum Fahrzeug : MJ 2010 Casablancaweiße Coloredition 1.4 87 Ps bissl Schnick Schnack flexfix wie auch immer sonst alles Serie !


    Nach guten 3500 km fing es "endlich" an mit den Problemen :


    - Benzingeruch im Innenraum sporadisch
    -Rappeln vom Motorraum her
    -Klackern beim Gangwechsel
    -Geräusch als würde jmd mit nem Strohalm das Glas radikal leersaugen auch vom motor her
    - Rappeln bei durchgedrückten Kupplingspedal im Stand
    -Nagelnder Motor (kein Diesel)
    -MKL Leuchte an (software angeblich verabschiedet -> reprogrammiert
    - 1 Woche später MKl Leuchte an (Zündmodul defekt)


    seitdem tausch des Moduls ist der Wagen irgendwie kaum wieder zu erkennen..
    Guter Durchzug in Gang 1/2 , ab dem 3ten und ca 4000 rpm kommt nix mehr ausser krach (zugeschnürt fühlt er sich an )


    Kommentare des FOH bei nach ca 6 Besuchen:


    Zur Zeit kein Fehler feststellbar ....


    toll :D


    Nun meine Frage an euch.... das klingt alles andere als wäre der wagen in Ordnung oder?


    Jmd ne Idee was mal zu unternehmen wäre?
    Vielen Dank schonmal an alle für eure Unterstützung =)


    Lg Manuel


    Edit sagt : Habe nun knapp 20 tkm aufm Tacho

    kann hier nur auch nochmal meinen verbrauch aufzeigen:


    A14xel motor 87 ps
    schnitt 8,1 L bei meiner "normalen" fahrweise
    geringster verbrauch(errechnet) bisher geschafft 6,7 L wobei ich glaube das da ne Bahncard mehr spaß bringt :D


    Fahrprofil: gleichmäßiger MIx aus Stadt/Land/ AB
    meist Kurzstreckken von bis zu 30 km.


    ob das im grünen bereich leigt ka ..