in etwa die Farbe fährt mein nachbar aufm Gti
In Kombi mit orangenen Felgen auch seer schön
Beiträge von Fonken
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Welcome Gruß richtung Ac. Nette Ecke zum fahren (eschweiler,Stolberg,Simmerath,Düren )
Rursee umfahren -
Vor 8 Tagen =)
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hey..
hatte des problem mit der zündspule auch...erst hieß es software hätte sich verabscheidet---> sw neu aufgespeilt karre lüppt...ca ne woche dann wieder mkl etc... wieder foh und dann kam raus zündmodul hinüber. ist bei mir auf garantie gemacht worden, mechaniker sagte kostet sonst knapp 120 € + einbau... einbau ist aber eher leicht sofern man des modul grade rein steckt und nicht wieder ein teil abbrichtalso von daher kann das ganz gut hinkommen mit feghler wieder weg ...bin in der einen woche auch knapp 400 km gefahren bis er dann wieder kam
Lg viel erfolg
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jup wenn ich micht nicht irre öffnet selbst beim xer(101ps) die drosselklappe nicht komplett.
Die 110 ps(95Oktan)115 ps(98 Oktan) wären somit mit Software machbar denke ich. -
der a 14 xel ist (meines wissens)baugleich wie der a 14xer lediglich durch software ( drosselklappenstellung) auf 87 ps reduziert. jedenfalls steht beim xel auch xer aufm block :O
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nicht ganz überzeugt?? dann guck nochmal hin
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ich fahre ohne antenne da sie mir schon 5 mal(schnitt alle 3 monate) geklaut wurde :wb:
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Hallo zusammen!
Bin mir gerade selber nicht sicher ob ich mit dem Posting um Rat fragen will oder mir nur mal den Frust von der Seele schreiben
Es begann im schönen Mai 2010 als ich meinen Corsa C gegen einen neuen D tauschte . Kurz zum Fahrzeug : MJ 2010 Casablancaweiße Coloredition 1.4 87 Ps bissl Schnick Schnack flexfix wie auch immer sonst alles Serie !
Nach guten 3500 km fing es "endlich" an mit den Problemen :
- Benzingeruch im Innenraum sporadisch
-Rappeln vom Motorraum her
-Klackern beim Gangwechsel
-Geräusch als würde jmd mit nem Strohalm das Glas radikal leersaugen auch vom motor her
- Rappeln bei durchgedrückten Kupplingspedal im Stand
-Nagelnder Motor (kein Diesel)
-MKL Leuchte an (software angeblich verabschiedet -> reprogrammiert
- 1 Woche später MKl Leuchte an (Zündmodul defekt)seitdem tausch des Moduls ist der Wagen irgendwie kaum wieder zu erkennen..
Guter Durchzug in Gang 1/2 , ab dem 3ten und ca 4000 rpm kommt nix mehr ausser krach (zugeschnürt fühlt er sich an )Kommentare des FOH bei nach ca 6 Besuchen:
Zur Zeit kein Fehler feststellbar ....
toll
Nun meine Frage an euch.... das klingt alles andere als wäre der wagen in Ordnung oder?
Jmd ne Idee was mal zu unternehmen wäre?
Vielen Dank schonmal an alle für eure Unterstützung =)Lg Manuel
Edit sagt : Habe nun knapp 20 tkm aufm Tacho
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kann hier nur auch nochmal meinen verbrauch aufzeigen:
A14xel motor 87 ps
schnitt 8,1 L bei meiner "normalen" fahrweise
geringster verbrauch(errechnet) bisher geschafft 6,7 L wobei ich glaube das da ne Bahncard mehr spaß bringtFahrprofil: gleichmäßiger MIx aus Stadt/Land/ AB
meist Kurzstreckken von bis zu 30 km.ob das im grünen bereich leigt ka ..