Beiträge von Fonken

    wollte mein senf hier nunmal auch loslassen :)
    Fahre den Xair Super Competition im 1.4er seit knapp 20.000 km
    Optisch sieht er noch aus wie neu. Konnte keinerlei Risse oder ähnliches feststellen und kontrolliere eigentlich fast monatlich :)


    zum einbau : ja man muss den Luffikasten dann richtig anziehen das er von der auflage dicker ist als die herkömmlichen Filter ab Werk :)


    Zum Wirkungsgrad:
    Naja der Motor hört sich etwas rauer an wie ich finde und fährt sich evtl bissl spritziger ,was aber auch einbildung sein kann :) ein sehr viel lauteres Ansauggeräusch finde ich hat er zum Filter ab Werk nicht wirklich. Wie es da bei den 1.6t Modellen aussieht kann ich natürlich nicht sagen :)
    mfg

    bei mir wurde vom FOH damals einfach ne Schraube in den Ansaugstutzen gejagt, einmal am eingang zum Liffu kasten und auf der anderen Seite die Öffnung an Der Stoßstange.
    Wirkt äußert professionell :(
    naja Dröhnen seit dem aber auch weg :)

    seh ich das richtig das die kluft zwischen 100 und 150/192 ps nun durch den 120ps turbo geschlossen wurde und nahezu zeitgleich ne neue kluft zwischen 120 und 192 gerissen wurde da es die 150er version gar nicht mehr gibt?
    also bleibt der 1.6er NUR dem opc vorbehalten?

    bei mir klapperten auch die Düsen habe da auf Garantie neue bekommen seitdem geht es .
    Zudem raselt die Tachoabdeckung sowie hinter dem Handschuhfach , die Fenster klappern und irgendwo hinter dem Radio auch...aber da was zu suchen und zu finden :/ Musik an und gut :(