Rost unter der Motorhaube

  • duke85: Wie hast du den geschafft dir keine Steinschläge auf der Haube einzufangen. Wenn ich da an meinen denke könnten mir nur die Tränen kommen und das obwohl ich sehr auf den Sicherheitsabstand achte. Unser 2ter Corsa hat mit 20000 km auf der haube auch schpon einiges abbekommen.


    Jetzt wo ich gerade den Thread hier lese ist mir eingefallen das ich total vergessen habe meinen Höcker auf die Haube anzusprechen. ist zwar noch net schlimm aber trotzdem. Dabei sind wir heute morgen gerade so schön zusammen die Werkstattaktionen für den Corsa durchgegangen.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Zitat

    Original von Zyclon
    duke85: Wie hast du den geschafft dir keine Steinschläge auf der Haube einzufangen. Wenn ich da an meinen denke könnten mir nur die Tränen kommen und das obwohl ich sehr auf den Sicherheitsabstand achte. Unser 2ter Corsa hat mit 20000 km auf der haube auch schpon einiges abbekommen.


    Jetzt wo ich gerade den Thread hier lese ist mir eingefallen das ich total vergessen habe meinen Höcker auf die Haube anzusprechen. ist zwar noch net schlimm aber trotzdem. Dabei sind wir heute morgen gerade so schön zusammen die Werkstattaktionen für den Corsa durchgegangen.


    Gruss Zyclon


    Viel sicherheitsabstand. Je schneller gefahren wird desto mehr abstand. Also ich muss echt genau hinschauen dass ich einen finde. Große habe ich gar keine. Kann ja noch n abschieds Foto machen bevor sie Richtung Schrott geht ;)

  • So mich hatte es auch erwischt gehabt
    Motorhaube wurde komplett gewechselt und die Folie auf meiner Motorhaube wurde auch auf Kosten von Opel neu drauf gemacht :D echt super Service

    Xenon,Rück,-vor Kamera,Navi,Spurplatten,Forge U-Strebe,Cup-Käfig,Zusatzinstrumente,Schrothgurte,Domstrebe vorne,H&R 35mm,Silikonschläuche Wasser Luft,Hitzeschutz Edelstahl,großen Diffusor schwarzmatt,schwarze NSW und NSW-Blenden,WalbroGss342.
    VKER+Lexmaul Komplettan+veränderter VSD+Klasen V2+HG-intake+Sportkat+HFR-LLK+scharfe-Nocken=?

  • Ahja übrigens...Erklärung wieso das so lange dauert bei mir lt. FOH:


    Das Zentrallager hat alte und neue Hauben auf Lager.
    Die alten Hauben werden immer noch in den Umlauf gebracht, allerdings werden die vorher modifiziert (die zusätzlichen Abläufe werden nachträglich ausgestanzt). Dabei wird aber die Verzinkung wieder angebrochen und neu gemacht etc --> nicht gut.


    Daher wartet mein FOH bis er zu 100% eine neue, bereits ab Werk modifiziert produzierte Haube bekommt.
    Also da vielleicht drauf achten, dass ihr wirklich die neue bekommt, die auch wirklich so produziert wurde und nicht eine, an der rumgebastelt wurde.


    (Das ist hier vor Ort so, wie das in anderen Regionen ist, KA)

  • Bei mir haben sie von anfang an gesagt das für die Folie nicht aufkommen.
    Ich werde jetzt erstmal abwarten, weil ich ja gehört habe das es wohl eine Rückrufaktion wegen den Hauben gibt.

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Naja vielleicht ist das ja Bundeslandabhängig. Genaueres erfahre ich erst wenn meine Schwester aus den Urlaub ist, aber sie sprachen vom Rückrufaktion von D Corsa wegen der Haube.

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Zuerst war ich in Kaarst der meinte meine Haube wäre schonmal gespritzt worden schon allein wegen den ganzen Steinschlägen, den sowas gäbs beim Corsa nicht genauso wie der Rost, davon hätte er noch nie was gehört. Und da die mir in kaarst den Karoserieschutz nicht gemacht haben hat Dülken abgelehnt

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Moin Moin,


    bei mir ist es jetzt auch so weit. War eben beim FOH, er hat Fotos gemacht und meinte das dies Zink-Korrosion sei. Er werde es Opel mitteilen und dann gibt es höchstwahrscheinlich eine neue Haube.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V