Rost unter der Motorhaube

  • Ich habe dann jetzt die zweite Motorhaube erhalten.
    Nachdem ich die miserable Lackierung der ersten Haube reklamiert habe,
    kapitulierte der FOH.
    Laut Aussage des Werkstattmeisters kriegen die nach 3 gesprühten Farbschablonen meinen Farbton (carbongrau-metallic) nicht hin.
    Jetzt haben die die Original-Haube eines Vorführwagens demontiert und bei mir eingebaut !
    :wb:

    einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto:

  • Jetzt alles ok? Freut mich für dich.
    Hatte der Vorführwagen schon eine "neue" Haube mit den Ablauflöchern?


    Verschraubungspunkte an den Scharnieren auch ok?


    Steht bei Dir im B-Säulenholm:
    - Z177 = Karbongrau, oder
    - Z190 = Silbergrau/ Platin Anthrazit?


    Beide Farben sind sich sehr ähnlich. Das Z190 ersetzt das Z177.
    Nicht das der Lacker die nur die falsche Farbe angerührt hat :autsch:

  • ja, die Ablauflöcher sind vorhanden,
    die Verschraubungspunkte sind jetzt auch okay.


    Die Haube war ja dann nicht nagelneu, aber bis auf 2 kleine Punkte in Ordnung.
    Mit denen kann ich leben, meine originale Haube hatte ja auch schon kleine Steinschläge.


    Mein Lack ist Z177
    Was der Lackierer da gemischt hat, weiss ich nicht.
    Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass nach diesem langen Trara die betroffenen Personen sooo dämlich sind.


    ?(

    einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto:

  • Hi


    War heut beim FOH
    Habe auch gut Rost an der Haube.
    Fault schon nach Außen durch.
    Das wurde aufgenommen und wird nun bei Opel eingereicht.
    Mein Händler meinte das Opel wohl 180000 Fahrzeuge mit diesem Fehler Produziert hat.


    Letztes Jahr hatte ich ne kleine blase am hinteren rechten Rad Lauf.
    Wurde auf kosten Opels neu lackiert.
    Echt krass das Opel das mit dem Rost immer noch nicht im Griff hat.
    Mann sollte meinen so etwas in der heutigen Zeit nicht mehr sehen zu müssen.


    Mein Fahrzeug ist Bj 2009 und hat nicht mal 80000km


    Bin mal gespannt ob ich ne neue Haube bekomme und wie lange das dauert.

    Biete Programmierungen von Radios, Displays usw.....mit OP-Com .



    Einfach PN an mich!

  • So, habe meinen OPC heute vom FOH abgeholt. Neue Haube ist drauf. Alles bestens. Farbe passt :top: Da hat es sich doch gelohnt, dass ich bei 2 FOHs gewesen bin und so lange dran geblieben bin, bis es dann doch ne neue Haube auf Kulanz gab.


    Anbei noch ein Bild, wo man den "leichten" Rostansatz sehen kann. Und das andere Bild ist dann aktuell mit neuer Haube :top:

  • Bei meinem ist auf die Motorhaube jetzt auch Kulanzantrag gestellt worden. Mal sehen wann sich Opel meldet.
    Meine Freundin hat bei ihrem jetzt den Rückruf gehabt und bekommt scheinbar auch eine neue Haube.
    Ich finde es schon frech das nicht alle angeschrieben werden sondern scheinbar erst ab BJ. 2010. :bla:

  • Hallo.
    Ich habe meine neue Haube schon Anfang 2012 wegen dem Kantenrost erhalten. Bei meiner sind aber nicht diese zusätzlichen Ablauflöcher drin. Laut Aussage meines FOH wurde aber schon die modernisierte Haube eingebaut. Damals galt es auch nur für Modelle bis BJ 2010. jetzt gibt es einen Rückruf für Modelle ab 2010.
    Ich finde das alles sehr verwirrend ?( ?( ich werde jedenfalls meine Haube in Zukunft ganz genau beobachten, ob es nicht doch wieder kommt.... :]

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel: