Beiträge von pinkcream69

    Hallo.


    In der Regel übernehmen die Versicherungen den Kostenvoranschlag des Gutachters. Kommt natürlich drauf an in wie weit die Stoßstange beschädigt ist.
    Ich hatte einen ähnlichen Fall, allerdings nicht mit einem Kumpel. Da hatten die mir in der Werkstatt die Heckverkleidunng abmontiert um nachzusehen ob der Eisenträger darunter oder das Heckblech beschädigt war, was dann auch so war. Der ganze Spaß lag dann bei knapp 2000 €.
    Ich hab es aber dann gleich beim FOH machen lassen... :]

    Hallo.
    Ich persönlich tippe auch auf den Bremspedalblock. Einfach mal hier im Forum darüber suchen.... :D
    Aber wegen dem leuchtenden Christbaum tippe ich eher auf das Ultimate. Vielleicht verdaut er den Kraftstoff nicht ganz so gut....!?
    Wenn er Scheckheft gepflegt ist, dürfte der Dieselfilter eigentlich erst bei 180t km dran sein. So stets bei km wenigstens drin. Der ist nämlich auch ganz schön teuer (130 Mücken beim FOH). Und falls der Mücken sollte, zeigt er dies im Diplay an (ich glaube INSP4, bedeutet entwässern lassen).
    Falls alles nicht hilft einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen.... :]

    Hallo.


    Bei meinem ist das auch und ich habe mich schon daran gewöhnt. Im kalten Zustand brennt die Leuchte nach dem Start ca. 1 bis 2 Sekunden weiter und geht dann aus und bleibt auch aus.
    Das mit den klackern ist normal, da sich der Öldruch erst aufbauen muss. Ist also völlig normal wenn er anfangs beim Start etwas klackert.
    Wichtig ist, dass die Lampe danach aus bleibt und das klackern während des Motorenlaufs nicht wiederkommt.

    Hallo.


    INSP2 bedeutet das irgendwo eine Lampe defekt ist. Bei mir war es immer vorne links. Mein FOH meint, dass es beim Diesel wegen den Vibrationen öfters vorkommt.
    Komischerweise leuchtet dann aber auch zusätzlich bei mir INSP4. Nach den Wechsel der defekten Glühbirne ist alles wieder normal. Mein FOH kann sich auch keinen Reim daraus machen.... ?( ?(
    Wegen dem Schraubenschlüssel Würde ich nochmal zur Werkstatt zum Fehler auslesen..... :]

    Klimawartung mache ich immer alle 2Jahre, ist jetzt also wieder soweit. Diese lass ich sogar bei ATU machen, haben regelmäßig zum Frühjahr eine Aktion für 77 Euro.
    Auch schalte ich die Klima einige Minuten vor Zielankunft aus, damit der Kondensator abtrocknen kann. Meistens sammelt sich da Schimmel mit der Zeit, wenn der Kondensator nicht abtrocknen kann. Und der müffelt dann heftig.
    Mit oben genannter Methoden habe ich keinerlei Probleme mit üblen Gerüchen.... :D

    Hallo,
    Hatte meinen vor knapp 3Jahren gebraucht gekauft und habe mittlerweile ca. 133.000 Km auf der Uhr.
    Bisherige Defekte: Ein LMM und die Lichtmaschine, beides auf Garantie ersetzt.
    Unser Corsa schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.... :D :klatschen:

    Hallo.


    LMM schließe ich eigentlich aus, da er sonst fast gar nicht mehr laufen dürfte. Außer du ziehst den Stecker vom LMM, dann gehts zumindest im Notprogramm. Bei mir war es damals so....
    Ich tippe eher auf den Ladedrucksensor.
    Lass den Fehlerspeicher mal beim FOH auslesen. Wahrscheinlich hat der ADAC den Speicher beim auslesen gelöscht, dass hätte den FOH sonst geholfen, wenn der Fehler noch drin wäre....

    Hallo.


    Schalte mal die Klima dazu, dann müssten eigentlich die Scheiben wieder frei werden. Die Klimaanlage entzieht der Luft die Feuchtigkeit und die Scheiben können innen nicht mehr beschlagen....