Rost unter der Motorhaube

  • Zitat

    Original von frankyopc
    Loch bohren lassen . Motorhaube auf der Außenseite nun eine Delle . Wird nun neu lackiert .......


    An deinem NRE?


    Oooch nöööö...

    Wünsch Dir viel Glück, daß die neue Haube von der Farbe, Spaltmaße, etc. passt.


    Meine Frau und ich haben letzte Woche für unsere beiden Fahrzeuge nun auch Post bekommen.


    Eine Rück-Email an das Kunden Info Center und das "Opferlamm" Herr Knobling (Briefabsender) ist raus.
    Darin habe ich beschrieben, daß ich selbst mit Hohlraumwachs tätig war und es so lassen will, da unsere beiden Motorhauben neuwertig sind.
    Kurzgefasst schrieb ich:
    Ich bin aufgrund der Meldungen in diversen Foren und der negativen Vorkommnisse ihrer Händlerschaft bei Kunden verunsichert und möchte unsere beiden Corsas nicht zur "Serviceaktion" bringen um Folgeschäden durch dilletantisches, falsches Bohren, Lackieren, Einpassen, etc. abzuwenden!

  • Hallo


    Sollte Deine Haube doch noch rosten bekommst Du keinen Cent.


    Ich war gestern auch da. Haben sauber gearbeitet was auch daran lag das der FOH ne spezielle Karosserie Abteilung hat. Die Jungs wissen was Sie tun.


    Nebenbei stand ich in halber Arbeitsmontur daneben.....


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Zitat

    Original von Blitzableiter
    Sollte Deine Haube doch noch rosten bekommst Du keinen Cent.


    Das ging mir auch die ganze Zeit durch den Kopf und wie man da gegensteuern kann. Meine Haube wird nächste Woche gemacht und ich möchte gerne eine Bestätigung von Opel haben das DIE daran rumgewerkelt haben um später einen "Garantieanspruch" zu haben.


    Realisitisch oder kann ich das Knicken ?

  • Es wird so oder so rosten durch das Bohren beschädigt man die Schutzschicht die drauf ist auch wenn man mit dem Lackstift das schön ausmalt und ein Kilo Holraumversiegelung rein Spritzt ist es eine Beschädigung.


    Ich werde bevor das gemacht wird mit denen absprechen was ist wenn die Motorhaube danach erst recht rosten sollte ob es dann Garantie ist oder nicht mehr!


    Zumal meine Haube foliert ist, wer mir das ersetzt wenn die Haube getauscht werden sollte?!?!

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Die Kosten für die Folierung wird dir niemand ersetzen, da im Falle einer Durchrostung die du reklamierst, im Rahmen der Durchrostungsgarantie, der Hersteller nur verpflichtet ist, den Originalzustand wieder her zu stellen, dass bedeutet eine neue Haube in Ardenblau.

  • Hallo


    Meine Aussage traf auf Matthias zu der lieber selber was machen will an statt die Aktion mit zu machen.


    Selbstverständlich bleibt nach der Aktion der Anspruch bei Opel erhalten. Nur es selbst zu machen oder trotz anschreiben gar nicht wird im Schadenfall Ärger geben.


    Das Loch als solches macht mir keine Sorgen zumal der da gestern schön mit dem passenden Farbton aus der Lackier Abteilung versiegelt hat.


    Wenn ich grübele... Dann eher über die Bohrspäne in dem Hohlraum. Trotz der ca. 250ml Wachs die in der ganzen Haube verteilt wurde.


    Schauen wir mal....



    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()

  • Um das Loch zubohren brauch man einen Anschlag!
    Ein Bekannter von uns arbeitet bei Opel
    Er sagte mir das wenn man den Anschlag nicht hat, das man schnell das loch bis oben durch Jagt.


    In einem Opel Haus ist es passiert 3x hat der jenige das Loch durchgebohrt.
    Also lasst es mit dem selber machen. ;)

  • Zitat

    Original von frankyopc
    Loch bohren lassen . Motorhaube auf der Außenseite nun eine Delle . Wird nun neu lackiert .......


    Wie, wird nun neu lackiert ???


    Bekommst du ne neue Haube oder jubeln die dir eine "Instandsetzung" der alten Haube unter ?
    Darauf würde ich mich keinesfalls einlassen, weil Folgeschäden vorprogrammiert sind.
    Ich habe ja die gleiche Erfahrung, aber auf neue Haube bestanden und deshalb auch erhalten !

    einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto:

  • Meiner Haube fehlt ja sonst nichts . Nur die leichte Beule wie ein Körnerpunkt .
    Was sie machen weis ich nicht . Wenn es nur lackiert wird ist es doch OK.


    An meiner Haube war ja auch kein Rost . Hatte ich von Anfang an konserviert .
    Habe auch nur gedacht muss man machen lassen damit man reklamieren kann wenn es rostet .
    Wenn ich geahnt hätte was passiert dann würde ich es wahrscheinlich nicht nochmal machen lassen . Ich habe den Ärger und die Lauferei .


    So einen Anschlag kann sich jeder selber bauen . Einfach ein Rohr über den Bohrer so das nur die Spitze raus schaut .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

    Einmal editiert, zuletzt von frankyopc ()

  • Auch meiner Haube hat sonst absolut garnichts gefehlt,
    auch bei mir gab es diesen "Körnerpunkt".


    Ich habe reklamiert und auf eine neue Haube bestanden, diese auch erhalten!


    Warum:
    ein sichtbarer Körnerpunkt von aussen bedeutet auch, dass die Oberfläche der Aussenhaut von innen beschadigt wurde.
    Um diesen Körnerpunkt aussen zu entfernen muss man den "Pickel" wegschleifen.
    Dadurch wird das Metall an dieser Stelle dünner.


    Ich war beim Gutachter und beim Anwalt.
    Diese haben mir dringend dazu geraten, auf eine neue Haube zu bestehen.
    Erstens habe ich eine perfekte Haube hingebracht, also steht mir eine perfekte Haube zu.
    Zweitens kann man so spätere Folgeschäden ausschließen.

    einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto: