Beiträge von Matthias292

    Blitz03:


    Schau dir mal die Befestigungsmuttern Innen an den Scharnieren der Motorhaube an, ob dort der Lack auch ab ist, oder die Scharniere "versetzt" mit den Muttern verschraubt wurden und teilweise das blanke Blech des Scharniers mir dem "Abdruck" der Unterlegscheibe der alten Position zu sehen ist.


    Das ist leider unvermeidlich, da ja die Motorhaube demontiert und die neue Motorhaube montiert wurde.
    Ein anständiger Lackierer schraubt die Motorhaube aber auf die alte Position und bessert aber nach der Montage den abgeplatzten Lack der Muttern aus!


    Denn wenn Du mal den Corsa irgendwann verkaufen willst und Du Macken oder Abplatzungen an den lackierten Schraubverbindungen der Karosserieteile hast, fragt dich gleich ein zukünftiger potenzieller Käufer, ob er schonmal einen Unfal hatte. Ist z.b. mit Kotflügelschrauben nicht anders.


    Mir würde sowas auffallen.


    Desweiteren sollte ein fähiger Lackierer zuerst mit einer Tageslichtlampe und Farbkarten die genaue Nuance (bis zu 7-11!!!) deines Farbtons bestimmen und dann, bevor die Motorhaube lackiert wird zuerst ein Farbmuster spritzen und wieder am Fahrzeug vergleichen, bevor dann sowas dabei rauskommt.


    Wünsche Dir viel Glück bei der Sache.

    Kleiner Tipp:


    Mit Teroson Multi Wax Spray und einer langen Kunststoffkanüle habe ich heute Nachmittag die Hohlräume der Motorhaubenkante bei meiner Corsa OPC NRE und der Corsa Color Edition meiner Frau geflutet.
    Loch für Loch mit Kreppband abgeklebt, gesprüht, abgeklebt, usw., um zu verhindern, dass der Sprühnebel gleich wieder austritt.
    250ml je Motorhaube sollten reichen.
    Zum Schutz gegen Herauslaufen und bis das Wax angetrocknet war, habe ich die Löcher mit Kreppband verschlossen und nach 2 Stunden wieder abgezogen.


    Dieses Spray gibt es schon seit Jahrzehnten und wird immer mal wieder neu gelabelt.
    Schon zu Kadett E & Astra F Zeiten habe ich dieses Wax benutzt um die Hohlräume der hinteren Radlaufkanten nach 8 Betriebsjahren erfolgreich rostfrei zu halten.


    Bin zuversichtlich, das dieses Wax auch diesmal seinen Job macht.

    OPC-Austria:
    Mach dir keinen Stress.


    Mein NRE hat dann wohl eine der letzten alten Motorhauben abgekriegt.


    Die FOH bei mir im Umkreis sind alle nicht so ganz glücklich mit der Bürde die Opel an die Händler abdrückt.
    Es sind schon mehrfach Motorhauben durchbohrt, oder angebohrt worden. Auf den Kosten einer neuen Motorhaube mit Lack und Anbau bleibt dann der Händler sitzen.


    Der Lackiererer meines Vertrauens wird mir demnächst durch die vorhandenen Löcher links und rechts, Hohlraumwachs reinsprühen und so die Innenseite an der Vorderkante fluten.


    Das hat zu reichen!


    Warum soll ich mir auch eine neuwertige noch intakte Motohaube mit einem nachträglich gebohrten Loch, wo eventuell ein nicht sichtbarer Span dann doch rostet, verschandeln?
    Wenn irgendwann in vier Jahren doch mal Rost kommen sollte, überlege ich dann und entscheide neu.
    Bis dahin hätte es die Haube eh nötig, wegen Steinschlägen neu lackiert zu werden.


    Sind bei Dir schon von Werk aus Ablauflöcher drin, bzw. hast Du schon eine geänderte Motorhaube?
    Kannst du mal bitte ein Foto von der Innenseite deiner Haube machen?
    Welche Erstzulassung hat dein NRE?


    Dieses Mißgeschick wird noch vielen anderen Opel Händlern passieren!


    So ein "Schweißpunktbohrer" sieht aus wie ein Holzbohrer mit Spitze.


    Da vom Innenblech zur Aussenhaut nur ca. 2mm "Luft" ist, ist es fast unvermeidlich nicht die Außenhaut mit dieser Bohrerspitze zu berühren.


    Post hatte ich noch keine, aber mein NRE sowie die Color Edition meiner Frau fällt da auch unter diese Servicemaßnahme.


    Ich würde das Ganze am liebsten verweigern, bzw. nur Hohlraumwachs in die vorhandenen Löcher sprühen lassen.
    Das Problem ist nur, daß wenn es dann in z.b. vier Jahren doch rostet, Opel wahrscheinlich sich weigert eine neue Haube zu bezahlen, da "damals" das Loch nicht gebohrt wurde.


    Allerdings würde ich einen "Körnerpunkt", oder "Spitze" in der Außenhaut meiner Motorhaube auch nicht akzeptieren!

    Schicke Winterfelgenwahl.


    Hättest auch quitschorange Wizards nehmen können. Die Kombination Grün und Orange wäre der Knaller gewesen.


    Ich habe mir die Dezent L (7,5x17ET35, LK 5/110) in Silber geholt mit der Serienreifengrösse 205/45 R17 mit Conti TS 830.
    Mal schauen, je nach Wetter, werde ich die Winterräder demnächst montieren.
    Bei reifen-anton.de vor drei Wochen habe ich 1024 EUR für den Komplettradsatz bezahlt.
    Was hat dein Satz gekostet?

    Na sieht doch super aus. Sehr individuell!


    Hab mir und meiner Frau auch für unsere neuen Winterfelgen Aufkleber für die Nabenkappen in Auftrag gegeben.


    Mein NRE kriegt vier runde silberne Aufkleber mit dem Nürburgring Streckenlogo in Schwarz und die nürburgring Schrift in Rot.


    Der Corsa meiner Frau bekommt anthrazitfarbene runde Aufkleber mit dem Opel-Blitz-Logo in Silber.


    Wenn die Aufkleber da und aufgeklebt sind, gibt es Fotos.