Rost unter der Motorhaube

  • Monchi welches Baujahr ist deiner? Und warst du immer beim FOH? Ich hab einmal mein in eine freie Werkstatt gegeben hab ich dann auch Anspruch auf die Rückrufaktion ?
    Dazu muss ich sagen die Werkstatt ist Opel spezialisiert. Hilf aber bei der agrumentation nur vor Gericht da Opel das natürlich nicht anerkennt.
    Wenn ich trotzdem Anspruch darauf habe kannst du mir dein schreiben mal zukommen lassen? Kannst ja die Anschrift schwärzen in der Email ;)

  • Bei meinem Corsa (BJ 2010) wurde heute im Rahmen der Inspektion ein Ablaufloch fürs Regenwasser gebohrt und dann versiegelt,
    Dauer etwa 20 Minuten.


    Problem nur, dass meinem FOH dabei ein Riesen-Missgeschick passiert ist:
    der Bohrer hat einen Grat gezogen und ist woll durchgeschlagen in die Haube.
    Nun sieht man von außen einen Einschlag (wie von einem Körner).
    Mit der Lupe erkennt man auch einen kleinen Riss im Lack an dieser Stelle.


    Das Alles wurde mir sogar lautlos untergejubelt, ich habe es erst später zuhause gemerkt, nun REKLAMATION !!!


    :-((

    einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto:

  • Bilder wären hilfreich auch damit man sieht wo die nun das Loch bohren, in einen anderen Forum schrieb ein User


    Zitat

    Unser Corsa war am Freitag zur Inspektion beim Freundlichen. Hier wurden im Rahmen einer Rückrufaktion drei Ablauflöcher in die Haube gebohrt.

  • Pottie


    Meiner ist Baujahr 2009. EZ 29.10.2009
    Bis jetzt Scheckheft gepflegt.

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • also modelljahr 2010 daher hast du ein anschreiben bekommen.


    ich hab meinem FOH geschrieben und mal nach gefragt ob das man bei mir auch machen kann und meiner ist 08 baujahr

  • Hi!


    Hab am Freitag auch so ein Schreiben erhalten, dass ich zur kostenlosen Nachbesserung in die "Box" kommen soll!


    Termin hab ich nächsten Freitag, werd dann berichten!


    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)


  • Dieses Mißgeschick wird noch vielen anderen Opel Händlern passieren!


    So ein "Schweißpunktbohrer" sieht aus wie ein Holzbohrer mit Spitze.


    Da vom Innenblech zur Aussenhaut nur ca. 2mm "Luft" ist, ist es fast unvermeidlich nicht die Außenhaut mit dieser Bohrerspitze zu berühren.


    Post hatte ich noch keine, aber mein NRE sowie die Color Edition meiner Frau fällt da auch unter diese Servicemaßnahme.


    Ich würde das Ganze am liebsten verweigern, bzw. nur Hohlraumwachs in die vorhandenen Löcher sprühen lassen.
    Das Problem ist nur, daß wenn es dann in z.b. vier Jahren doch rostet, Opel wahrscheinlich sich weigert eine neue Haube zu bezahlen, da "damals" das Loch nicht gebohrt wurde.


    Allerdings würde ich einen "Körnerpunkt", oder "Spitze" in der Außenhaut meiner Motorhaube auch nicht akzeptieren!

  • Das Schreiben hab ich auch gekriegt. Aber ich hab schon eine andere (gebrauchte) haube drauf. die neu lackiert wurde weil meine alte verdellert war. Hab ich jetzt trotzdem noch das Recht das in Anspruch zu nehmen?

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Also für Leute die nicht unter die nacharbeit fallen müssen 50€ Zahlen hab beim FOH nach gefragt kommt nächsten Monat rein die Löcher mal schauen wenn sie es doch verkacken dann reklamiere ich es :)

  • Es werden nicht 3 Löcher gebohrt, sondern nur 1 in der Mitte!!


    Die neuen Haube haben 3 Löcher, das seit ca. Mai 2012.


    Mein NRE ist auch betroffen, aber bei mir werde ich das Bohren nicht zulassen, ich spritze lieber jährlich etwas Wachs rein und gut ist.....


    Hab kein Bock auf Späne im Motorraum und eine Beule auf der Haube, und dadurch das ich schon mehrfach mit Hohlraumwachs nachgeholfen habe würde eine Lackversiegelung nicht wirklich halten auch das beschädigte Blech, zahle lieber eine neue Motorhaube selber und lasse sie lackieren.