Rost unter der Motorhaube

  • Richtig, bei mir wurde auch nur 1 Loch gebohrt !


    Die dabei verkackte Haube habe ich selbstverständlich reklamiert.
    Der FOH hat mir eine komplett neue Haube bestellt und will sie in den nächsten Tagen lackieren und einbauen.


    Schaun mer mal, was dabei schief läuft !

  • Ich hab die Motorhaube vor über zwei Monaten reklamiert. Bei mir konnte man schon den Lack wegbrechen. Ich bekam gestern einen Anruf von meinem FOH das Opel die neue Haube freigegeben hat. Ich hab in zwei Woche einen Termin und dann mal schauen. Die sollen den Radlauf hinten auch gleich machen auf Kulanz.
    Achso meiner ist BJ 2008 und mir wurde nichts von einer Eigenbeteiligung mitgeteilt.

    Die Folgen des Winters 2013/14 ;)


    H&R 35mm, NRE Diffusor hinten, NRE BULL-X in 3 Zoll von HG-Motorsport, HFI Cold Air Intake Kit von HG-Motorsport, Drehmomentstütze Powerflex, JDM Laderdruck- und Öltemperaturanzeige in 60mm von Prosport


    Die Folgen des Winters 2015/16 ;)


    70mm VKER von HG Motorsport, 70mm Downpipe mit 200 Zeller von HG Motorsport, Silikonschläuche in blau von HG-Motorsport

    Einmal editiert, zuletzt von mautschey ()

  • Geschäft, hab heute meinen Corsa mit einer nagelneuen Haube wieder bekommen. War nicht mal Kunde bei dem Freundlichen. Wird sich aber ändern. Gott sei Dank wurde sie nicht nur ausgebessert. Toll lackiert!! Hatte Kontakt mit Rüsselsheim! Riefen mich per Telefon immer wieder an. War auch immer die gleiche Ansprechpartnerin. War echt ein toller Kundenservice. Hoffe euch geht's auch so. Dauerte alles zusammen nur 2 Wochen. Wenn der Lack richtig durchgetrocknet ist, werde ich das Innere zusätzlich mit Holraumwachs ersäufen :D

  • Sehr interessant das hier zu verfolgen :D


    Ich hab schon 2 Versuche hinter mir. Beim ersten hab ich 3 Monate gewartet, da wollte Opel nur 70% zahlen und beim 2. Versuch hab ich eine Woche gewartet, aber da kam ja dann die Info, dass Opel alles ablehnt :D


    Echt super. Und dann ließt man hier wieder, dass trotzdem Hauben getauscht werden. Also wen wunderts, dass man sich da verarscht vorkommt ?! Echt ne Lachnummer, was Opel da abzieht.

  • Zitat

    Original von domdom
    Geschäft, hab heute meinen Corsa mit einer nagelneuen Haube wieder bekommen. War nicht mal Kunde bei dem Freundlichen. Wird sich aber ändern. Gott sei Dank wurde sie nicht nur ausgebessert. Toll lackiert!! Hatte Kontakt mit Rüsselsheim! Riefen mich per Telefon immer wieder an. War auch immer die gleiche Ansprechpartnerin. War echt ein toller Kundenservice. Hoffe euch geht's auch so. Dauerte alles zusammen nur 2 Wochen. Wenn der Lack richtig durchgetrocknet ist, werde ich das Innere zusätzlich mit Holraumwachs ersäufen :D


    Du warst nichtmal Kunde beim FOH und hast ne neue Haube bekommen?
    Ist dein Auto denn Scheckheftgepflegt?

  • Hi!


    So, war heute bei der Nachbesserung wo eben dieses Loch gebohrt werden sollte! Ausser Spesen nichts gewesen, kann ich nur sagen!


    Hab meinen FOH aus dem Ort dort getroffen und erfahren, dass ich das auch gleich bei ihnen hätte machen lassen können! Davon stand im Brief nix! Also 50 km, eine Strecke, umsonst!


    Weiter gings damit, dass plötzlich 3-4 Leute bei meinem OPC standen und ich natürlich wissen wollte was los ist!
    Und siehe da, meiner hat das Loch in der Mitte der Haube schon von Werk aus! :yeah:


    Es wurde dann ordentlich Hohlraumschutz eingespritzt ich habe einen Kaffee bekommen und bin wieder vom Hof gefahren!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Kann bei jedem FOH gemacht werden, wenn der im System schaut sieht er das die Technische Nacharbeit 13-R-042 für deine FIN noch aussteht und dann kann er die Haube durchbohren................
    Heißt, du wohnst im Hamburg bist gerade in München zu Besuch, auch dort kann der FOH das machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Hi!


    Ja, war etwas unglücklich formuliert in dem Brief! Hat sich so gelesen als müsste ich eben in eines der größeren Autohäuser in unserer Region fahren!


    Na egal, das nächste mal werde ich einfach mal meinen FOH im Ort besuchen, sollte nochmal so eine Aktion anstehen!


    Nachdem ja bei einigen nicht alles ganz glatt geaufen ist beim Bohren des Lochs bin ich froh das es bei mir nicht nötig war!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Meine Haube darf der ruhig durchbohren dann bekomme ich eine neue und die Steinschläge sind dann weg.......... :klatschen: