Rost unter der Motorhaube

  • Wahnsinn wie unterschiedlich die bei den Opelhändlern reagieren...Frechheit! Dabei liegt der Fehler doch in der Produktion, also egal ob man regelmäßig die Inspektion macht beim FOH der Rost kommt an dieser Stelle. Und nen Loch bohren iss echtne arme Lösung. Ich hab damals ne neue Haube bekommen. Muss gleich mal gucken wie es aussieht, iss wahrscheinlich nicht anders als die alte...also bald wieder Rost X(

  • Tja und bei Frauen sind die Händler noch viel unverschämter. Ich sollte mir erstmal ne Bescheinigung, von dem Händler wo ich das Auto gekauft haben, geben lassen,dass die Haube nicht schonmal Lackiert wurde. Außerdem meinte er, er habe davon noch nie was gehört und er wäre der erste der davon benachrichtigt würde. Klar komisch das zu der Zeit schon mind. 300 Autos betroffen waren.

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!


  • Sind bei Dir schon von Werk aus Ablauflöcher drin, bzw. hast Du schon eine geänderte Motorhaube?
    Kannst du mal bitte ein Foto von der Innenseite deiner Haube machen?
    Welche Erstzulassung hat dein NRE?

  • Zitat

    Original von Matthias292


    Sind bei Dir schon von Werk aus Ablauflöcher drin, bzw. hast Du schon eine geänderte Motorhaube?
    Kannst du mal bitte ein Foto von der Innenseite deiner Haube machen?
    Welche Erstzulassung hat dein NRE?



    Hi!


    Ja, beim mir sind von Werk aus schon 3 Ablauflöcher in der Haube!


    Meine NRE wurde am 01.06.2012 ausgliefert bzw. mir übergeben und ich habe schon gelesen, das die geänderten Hauben ab ca. Mai 2012 eingebaut wurden.


    Ein Foto bzw. das Erzeugungsdatum aus dem versteckten Menu kann ich gerne, aber leider erst am Freitag posten, da der Corsa in NÖ steht und ich in Wien bin!


    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

    Einmal editiert, zuletzt von OPC-Austria ()

  • Zitat

    Original von Kathy
    Tja und bei Frauen sind die Händler noch viel unverschämter. Ich sollte mir erstmal ne Bescheinigung, von dem Händler wo ich das Auto gekauft haben, geben lassen,dass die Haube nicht schonmal Lackiert wurde. Außerdem meinte er, er habe davon noch nie was gehört und er wäre der erste der davon benachrichtigt würde. Klar komisch das zu der Zeit schon mind. 300 Autos betroffen waren.


    Von welchem FOH sprechen wir denn hier ?( Würde mich mal interessieren!

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift

  • OPC-Austria:
    Mach dir keinen Stress.


    Mein NRE hat dann wohl eine der letzten alten Motorhauben abgekriegt.


    Die FOH bei mir im Umkreis sind alle nicht so ganz glücklich mit der Bürde die Opel an die Händler abdrückt.
    Es sind schon mehrfach Motorhauben durchbohrt, oder angebohrt worden. Auf den Kosten einer neuen Motorhaube mit Lack und Anbau bleibt dann der Händler sitzen.


    Der Lackiererer meines Vertrauens wird mir demnächst durch die vorhandenen Löcher links und rechts, Hohlraumwachs reinsprühen und so die Innenseite an der Vorderkante fluten.


    Das hat zu reichen!


    Warum soll ich mir auch eine neuwertige noch intakte Motohaube mit einem nachträglich gebohrten Loch, wo eventuell ein nicht sichtbarer Span dann doch rostet, verschandeln?
    Wenn irgendwann in vier Jahren doch mal Rost kommen sollte, überlege ich dann und entscheide neu.
    Bis dahin hätte es die Haube eh nötig, wegen Steinschlägen neu lackiert zu werden.

  • Kleiner Tipp:


    Mit Teroson Multi Wax Spray und einer langen Kunststoffkanüle habe ich heute Nachmittag die Hohlräume der Motorhaubenkante bei meiner Corsa OPC NRE und der Corsa Color Edition meiner Frau geflutet.
    Loch für Loch mit Kreppband abgeklebt, gesprüht, abgeklebt, usw., um zu verhindern, dass der Sprühnebel gleich wieder austritt.
    250ml je Motorhaube sollten reichen.
    Zum Schutz gegen Herauslaufen und bis das Wax angetrocknet war, habe ich die Löcher mit Kreppband verschlossen und nach 2 Stunden wieder abgezogen.


    Dieses Spray gibt es schon seit Jahrzehnten und wird immer mal wieder neu gelabelt.
    Schon zu Kadett E & Astra F Zeiten habe ich dieses Wax benutzt um die Hohlräume der hinteren Radlaufkanten nach 8 Betriebsjahren erfolgreich rostfrei zu halten.


    Bin zuversichtlich, das dieses Wax auch diesmal seinen Job macht.

  • habe meinen heute zur 2. Jahresinspektion abgegeben und da meinte der freundliche direkt "Opel hat da jetzt so eine Aktion (kostenlos i. V. m. der Insp.)... Korrosionsschutz für die Motorhaube; und wenn bereits Roststellen vorhanden sind, werden diese beseitigt und die Haube neu lackiert"


    klingt eigentlich ganz fair...allerdings weiß ich jetzt nicht, ob er es so schön formuliert hat, einfach weil er es in meinem Fall noch auf die Neuwagengarantie laufen lässt, oder ob Opel dahingehend wirklich mal kundenorientiert arbeiten will...

  • in Kaarst war ich noch nie, aber die in Willich (Stahlwerk Becker) sind auch nicht gerade zu empfehlen ;(

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift