Rost unter der Motorhaube

  • naja, wirklich empfehlen kann auch ich keinen;
    war schon bei 4 verschiedenen in Behandlung !


    Ich denke, das Problem bei OPEL sind weniger die Autos, als die Werkstätten !
    ?(


    Morgen bekomme ich dann meine neue Haube eingebaut.
    Diese wird vormittags lackiert und am Nachmittag soll ich den Wagen wieder abholen.
    Ist der Zweischicht-Metallic-Lack da wirklich schon absolut durchgetrocknet ???
    ?(

    einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto:

  • Hallo ihr, hab meine Corsa mit EZ 04/12... Und muss leider auch zum nachbohren...
    Wurde heute angerufen und habe nächste Woche einen Termin.
    Hoffe das alles gut läuft.
    Werde danach mal ein Bild hochladen.

    Opel Corsa D 1.2 LPG ab Werk 150 Jahr sondermodell Edition

  • welches Werkzeug ???
    Bei mir haben die das mit einem Akkuschrauber und normalem 10er Bohrer gemacht !
    Naja, so sieht`s auch aus !
    :evil:

    einmal OPEL ?
    immer OPEL !!!
    :yeah:
    Corsa A , Astra F Sport , Corsa B , Astra G Caravan , Corsa D , Astra H Caravan
    :auto:

  • Zitat

    Original von Blitz03
    welches Werkzeug ???
    Bei mir haben die das mit einem Akkuschrauber und normalem 10er Bohrer gemacht !
    Naja, so sieht`s auch aus !
    :evil:


    Um ehrlich zu sein habe ich das selbst vor.


    Der Opelhändler hier is so unfreundlich, dass ich da niewieder hingehe.


    Mir is mal einer hinten drauf gefahren, Opel hat nix gefunden bzw. nur kurz hingeschaut und gemeint: "da is nix".


    Schön das eine andere Werkstatt einen Schaden von 1200€ ermitteln konnte.


    Und die Haube lasse ich auch von einem Freund lackieren, da weiß ich zumindest die Qualität zu schätzen.


    Meint ihr etwa das is nur bei Opel so? Der Mazdahändler, der Renaulthändler und der Fiathändler sind alle mega nett und hilfsbereit. Nur Opel ist so unfreundlich..

  • Hallo,


    war gestern zum Löcher bohren. Leider haben sie bei mir, fast durch das Deckblech der Haube gebohrt.
    Muss nächste Woche zur Motorhaubeninstandsetzung hin. Mal sehen ob der FOH die tauscht oder neu lackiert.
    Da hat sich Opel ja was einfallen lassen. Den Händler kann man ja kein Vorwurf machen, die müssen es nur ausführen.


    Würde da keine Gewährleistung dran hängen, hätte ich verzichtet. Hab auch lange überlegt, ob ich das machen lasse.


    Gruß
    zippi11

  • @Fronken: Wenn da morgen hinfährst, kannste ja mal fragen wieviele denn das Problem mit der Haube hatten. Würde mich ja mal interessieren, wo sie mich ja als lügner hingestellt haben.

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!


  • das wäre mir neu! wenn wir etwas lackieren und es warm im Trockenraum ist dauert es schon ein paar stunden bis man es vorsichtig anfassen kann!
    aber einbauen würde ich es nicht da man da ja doch mal fester zupackt! ! bei der kälte draußen härtet der lack erst im frühling aus!!!! :D


    und hast du deine Haube schon wieder?

    Nr.2086
    Jetzt Corsa D GSI und Vectra B V6


    Vorher Calibra, Vectra A, Astra F, Kadett E, Corsa B