Beiträge von klchris

    In welcher weiße und wie konnten diese gelöst werden?
    Ich habe einfach seit Anfang an diese Probleme :bla: 8o
    Wäre nett wenn du dies näher schildern könntest.
    Das schlimme ist einfach.... das mein Auto erst in der Inspektion war und es jetzt 1 1/2 Monate gut ging und jetzt es wieder anfängt...... mit den Problemen, die auch schon davor da waren.
    Gruß

    Hallo liebe Gemeinde...
    habe aktuell schon wieder Probleme mit meiner LPG Anlage :(
    vor ca. 2 Monaten war ich zur Inspektion beim Händler, kurz zuvor kam auch meine Werkstattleuchte zum Vorschein (Intervall...), somit wird da Autogas meines Wissens automatisch abgeschaltet (korrigiert mich gerne), da auch bei 30.000 km dort eine Wartung ansteht. Diese lies ich durch führen.
    So... seit dem spinnt meine Tankanzeige wieder sehr stark und dies auch im Benzin betriebenen Zustand.
    Des weiteren schaltet das Autogas (obwohl erst voll getankt) einfach mal auf der Autobahn wie es Lust hat ab..... :bla:
    wenn ich Glück habe ist die Funktion wieder gegeben. Ansonsten rechts ran fahren --> Auto aus --> wieder an und es geht meistens.
    Und heute hatte ich auch wieder mit diesen Problemen zu kämpfen.... nur hinzu kam wieder die tolle Werkstattleuchte...
    mal nächste Woche zum Händler gehen :wb:
    aber bin leider immer noch nicht Glücklich geworden und denke aktuell daran meinen Corsa abzugeben und mir einen neues / anderes Gefährt zuzulegen......


    Falls jemand Rat hat, würde ich mich sehr freuen über eine Antwort oder eine PN.
    Gruß

    Hab leider auch eine Stelle auf der Motorhaube, die bis zum Blech sichtbar ist :(
    und bin bei so etwas sehr kleinlich, da ich meiner Meinung nach viel Geld ausgegeben habe und es immer sehr gepflegt habe (meine Corsa ist jetzt leicht über 2 Jahre).
    Jedoch das schlimmer was mir jetzt aufgefallen ist....
    an der Fahrerseite hat sich beim Türgriff (Innen) einfach die Kunststoffhülle gelöst :(
    habe dies bemerkt als ich mich daran geschnitten habe.........
    Wobei ich Allgemein auch schon sei Anfang an kleinere Probleme mit dem Auto hatte.

    Hallo , ich melde mich hier auch mal wieder...... Und wie so oft bei einem Problem. Jedoch diesmal nachdem es gelöst würde.
    Habe auch schon öfter Probleme mit der lpg Anlage gehabt. Diesmal haperte es plötzlich bei der Betankung.
    Ich konnte kein Gas mehr tanken.
    Nichts, Null ... Ging mehr rein. Hatte es an 4 Tankstellen probiert.
    Zum Glück Habe ich einen guten Opel Händler.
    Hingefahren
    Problem geschildert
    Termin ausgemacht
    Und der Fehler wurde auf Garantie , wie auch schon zuvor ( bei den den Problemen) beseitigt.


    Ein Sensor sei die Ursache gewesen.


    Gruß

    Hallo,
    Ich habe auch Gas seitens Werk und jetzt 20000 km drauf.
    Hatte nur direkt nach der Auslieferung Probleme das es ab und zu mit der Umschaltung gehapert hat. Dies wurde jedoch behoben.
    Fahre mit einer Tankfüllung bei 130 km/h ( 90% Autobahn ) 430 km weit. ( ca.)


    Jedoch habe ich auch als Probleme mit der Gasanzeige.
    Fahre öfter Langstrecken und habe hierbei oft Probleme das der aktuelle Stand des Füllgrades nur voll anzeigt und kurz vor leer die Tankleuchte blinkt.
    Leider bekommt es mein HÄndler nicht hin. Ein Software update brachte auch nichts.

    Hallo ihr, hab meine Corsa mit EZ 04/12... Und muss leider auch zum nachbohren...
    Wurde heute angerufen und habe nächste Woche einen Termin.
    Hoffe das alles gut läuft.
    Werde danach mal ein Bild hochladen.

    Opel Kunden Info Center



    ___________________________________________




    Telefon: 069-95307551


    Telefax: 06142-7-67999




    Sehr geehrter Herr ....,



    wir kommen zurück auf Ihr oben genanntes Anliegen.



    Gerne haben wir Ihr Anliegen mit unserer technischen Abteilung geklärt. Uns wurde bestätigt, dass eine Gasverbrauchsmessung, aufgrund der temperaturbedingten starken Druckschwankungen im Tank sehr ungenau wäre. Aus diesem Grund bieten wir für den Opel Corsa mit LPG Anlage keine Bordcomputer-Option an, die den Verbrauch dies bezüglich anzeigt.



    Wir hoffen mit diesen Informationen zu Ihrem besseren Verständnis beigetragen zu haben.



    Mit freundlichen Grüßen



    Adam Opel AG