Fotos Tür innenaufbau

  • Hallo Zusammen, bin neu hier… Ich hab meiner Frau nun auch einen Corsa D (dreitürig) gekauft. Nun will ich ihm elektrische Fensterheber und die Funk-ZV gönnen. Die für die FeHe benötigten Originalteile (Kabelbäume Tür, Schalter und Antriebe) habe ich mir besorgt. Kann mir womöglich jemand mit ein paar Fotos von der Verlegung des Kabelbaums und Positionen der Antriebe in der Tür helfen? Dies würde den Einbau erheblich erleichtern. Vielen Dank!

  • Hallo zusammen,
    hab nun die original Leitungssätze für Fensterheber in die Türen eingebaut, nun müssen noch die Mechanikkomponenten eingebaut werden. Meine Frau war heute eh bei Opel (Blinkerrückstellung funktioniert nicht) und da wollte ich die Fensterheber gleich aktivieren lassen. Doch der Meister meinte, die würden nicht aktiviert, einfach einbauen und gut... Hab gerade mal den Motor und Schalter auf der Fahrerseite angeschlossen, funktioniert natürlich nicht.
    Kann mir einer sagen, wo/in welchem Steuergerät man mittels Tech2 die Funktion Fensterheber aktivieren kann/muss?
    1000 Dank an die Experten!

  • Hast du nur den türkabelbaum getauscht??


    Leuchtet bei dir der Fensterheberschalter bei Zündung ein?


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Hallo Patrick,


    Ja, nur die Türkabelbäume. Hab im Netz gelesen, dass dies reichen soll. Und ich meine, dass im Schalter nur die Beleuchtung von den Spiegelverstelltasten an ist, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen... (oder anders herum)
    Daniel
    War grad noch mal am Auto. Die FeHe Tasten leuchten, die Spiegelverstelltasten haben keine Beleuchtung...

  • Hallo Zusammen, hab es nun geschafft, die original elektrischen Fensterheber in dem Sparcorsa meiner Frau (BJ2009) nachzurüsten. Ich habe hierzu die passenden neuen Türkabelsätze (UH8 und TX8), die Fensterheber mit Motor und die Schalter beim Teileverwerter beschafft (in Summe günstige 95€). Außerdem habe ich noch diverse Kabel mit Buchsen für den Türstecker fahrzeugseitig sowie zwei Sicherungsträger benötigt. Ich habe die Blindnieten der manuellen Fensterheber ausgebohrt und die Mechanik der neuen elektrischen wieder mit passenden Blindnieten vernietet. Neben dem Austausch der Türkabelbäume musste ich in dem fahrzeugseitigen Stecker auf der Fahrerseite Dauerplus (Steckerpin Nr.1 mit 2,5mm² über eine Sicherung, die Nummern der Pins stehen auf der Rückseite des Steckers…) sowie Pin 16 und 17 (0,35mm² Verbindung zu Pin 16 und 17 des Steckers auf der Beifahrerseite) einziehen. Beim Stecker auf der Beifahrerseite fehlte ebenso Pin 1 (Dauerplus 2,5mm² über zweite Sicherung), besagte Verbindung Pin 16 und 17 zur Fahrerseite, sowie Pin 12 Zündungsplus (0,35mm²). Mit den Original Buchsen aus einem alten Stecker ging das Nachziehen der Kabel sehr einfach. Einfach im Stecker die kleine lila Verriegelung lösen, die weißen Gummipfropfen am jeweiligen Pin heraus drücken, Steckerbuchsen mit Kabel lagerichtig bis zu Anschlag hinein schieben und Verriegelung schließen.
    Mit dieser Verdrahtung funktionieren nun die Fensterheber einwandfrei, einzig die Komfortfunktion wie das Schließen der Fenster per Schlüssel habe ich nicht nachgerüstet (brauch ich auch nicht)…
    Nun kommen noch die für elektrische Fensterheber passenden Türverkleidungen dran, damit die Schalter ihren richtigen Platz finden und fertig.
    Vielen Dank an alle hier im Forum, die mich unterstützt haben.
    :bow: