neues Radio funktionierte - dann nicht mehr / Original geht auch nicht mehr

  • Hallöchen Leute,



    heute wollte ich bei meinem neuen 2012 1.4 Turbo ein neues Radio einbauen.. Hatte alles nötige bestellt ( Can-Bus , Blende, etc )


    Nachdem das alte (CD30 MP3) raus war kurz mit dem Can-Bus Adapter das neue Radio ( Pioneer AVH-3600DAB) getestet, funktionierte alles ohne Probleme.. Dann das neue Radio richtig verbaut ( komplett in den Schacht geschoben, Blenden dran, etc )... Nachdem dann alles fertig war und ich voller Vorfreude losfahren wollte, ging das Radio nicht mehr an.. kein Lüfter, nichts... Zum testen nochmal alles raus genommen und das alte Radio eingebaut -> Auch komplett ohne Funktion, kein Licht, CD kommt nicht raus, nichts... Dachte es lag an der Sicherung im Sicherungskasten links unterm Lenkrad ( laut Handbuch Sicherung 3, 20A )... Also Sicherung getauscht, getestet -> Nichts. Batterie abgeklemmt, 5 min gewartet -> Nichts... SIcherung direkt im Radio, jeweils beim neuen und alten getauscht und getestet -> Nichts... Woran könnte es dann liegen? Beim kurzen anschließen, ohne dass es im Rahmen steckte ging alles, komplett verbaut nichts mehr.. Weder das neue mit Can-Bus, noch das alte ganz normal an den Werksstecker gesteckt.. Bin grad echt am verzweifeln :(

  • Soweit ich weiß nur, wenn das Radio verkauft werden soll.. Und schließlich ging das neue ja auch beim ersten Test im uneingebauten Zustand. .

  • Tja, da hilft wohl nur, sich ein Messgerät zu nehmen und Angefangen vom Quadlock-Stecker am Radio, rückwärts die 12V Spannung nach zu messen und Rückverfolgen über Sicherungskasten usw. bis zu der Stelle, wo dann halt keine Spannung mehr ankommt.


    Gruß,
    Frank

  • So, am Quadlock zeigt er mir auf keinem der Stecker Strom an.. Die Sicherungen unterm Lenkrad zeigen alle 12V... könnte man vom Quadlock aus weiter hinten noch messen?