Sicherheitsgurt Höhenverstellung

  • Hallo zusammen,


    Als wir heute morgen den letzten Check an der Tanke machten,
    um in den Urlaub zu fahren, viel mir auf das die Sicherheitsgurt
    Höhenverstellung auf der Beifahrerseite nur noch an einer bestimmten stelle halt hat.


    Die Verkleidung war anfang des Jahres mal ab um den Himmel runter zu nehmen zwcks Antennenfuß
    Wechseln. Hat das.schonmal jemand gehabt?


    Bedanke mich schonmal
    Lg
    Sebastian

  • Meinst du oben den Griff um die Höhe zu verstellen?

    Corsa OPC NRE mit HG Ansaugsystem, Friedrich 70mm ab Kat, großer Diffusor, Echtcarbon Grillspange, Vertiefungen vorne schwarz foliert und NSW Blenden schwarz lackiert, schwarzer Recarostoff Dachhimmel inkl. A-, B-, C-Säule mit Kunstleder, LD + Öltemp. in Lüftung, Lüftungsringe + Türgriffe in Wagenfarbe lackiert, 350W Subwoofer, NRE Lippe und "Lufteinlässe" schwarz glänzend, Dectane Lightbar Rückleuchten, AKTUELL UMBAU AUF AFL SCHEINWERFER INKL. XENON

  • Hatte ich auch schonmal, ist es auch so dass der gurt nur sehr schlecht wieder zurückzieht?


    Bei mir war das Problem, dass ich die Verkleidung falsch draufgesteckt hatte.
    Am besten nochmal wegmachen.
    Von innen ist an dem beweglichen Teil der Verkleidung eine Nase, welche auch in der Gurthöhenverstellung richtig eingesetzt werden muss.
    Das war zumindest bei mir damals das Problem.


    Wenn du die Verkleidung auf hast und nicht weiter weißt, mach am besten ein Bild von der Innenseite der Verkleidung und der Gurthöhenverstellung, dann kann ich es dir zeigen.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von atznmusik ()

  • Hallo zusammen,

    greife das hier mal wieder auf, da ich auf der Fahrerseite das Problem habe, dass die Gurthöhenverstellung nicht einrastet. Hatte die Verkleidung schon ab, aber hab es leider nicht repariert bekommen. Kann es sein, dass da eine Spannfeder defekt ist, so dass ich die Höhenverstellung komplett austauschen muss??

    VG

    Howi

    Corsa D GSi saphirschwarz
    H&R 35/35mm
    Bilstein B6 Sport
    OPC-Facelift-18 Zöller :]
    Spurverbreiterungen :P
    NRE Heck mit PDC :yeah:
    Edelstahlduplexanlage 120 x 80 von Bastuck 8o
    Edelstahlfußstütze
    Steinmetz Frontgrill+Tankdeckel
    EBC Turbo Groove + Green Stuff rundum :top:
    LED-Rückleuchten,Kennzeichen/Innen/Stand-und Tagfahrlicht
    ProSport Zusatzinstrumente Öl+Ladedruck
    Haubenlift