Klimaautomatik ausschalten

  • Definitionsproblem: Die "Klimaautomatik" ist zuständig für die Stärke des Gebläses und die Verteilung der Luft um die gewünschte / voreingestellte Temperatur zu erreichen.


    Die "Klimaanlage" oder vll noch treffender formuliert, der "Klimakompressor" sorgt für angenehm kühle Luft und ist der Feind von beschlagenen Scheiben ;-). Fakt ist, man kann beides abschalten, das eine mit dem Knopf "auto", das andere wie beschrieben....


    Missverständnis geklärt - Klimanlage ausschalten finde ich recht leicht zu bewälötigen, macht man ja nicht alle 5 Minuten xD


    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Hi,


    ganz einfach,steht im Display ECO ist die Klima aus,wenn nicht dann ist sie an.


    Und ich gebe der Mehrheit recht,die Grundfunktionen im Radio zu verstellen ist erheblich mehr Aufwand :lol: als die Klima auszuschalten,mich störts überhaupt nicht.


    Gruß Maaze.

  • Micht störrt es ja auch nicht :( Hatte die Automatik besser auch noch nie aus, warum auch?!


    Wollte nur letzte Woche mal das Fenster aufmachen (war schönes Wetter) und da muss ja die Automatik nicht mitlaufen.


    Finde es jetzt auch nicht unbedingt umständlich, aber warum man es nicht mit dem Knopf ausstellen kann, wird für immer das Geheimnis der Ingeneure bleiben :rolleyes:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hi!
    Alles klar,denn wird also nur die Luftverteilung b.z.w. Lüfterstärke über die Autotaste gesteuert.Und was ist wenn ich auf 18 Grad stelle? Geht dann der Klimakompressor automatisch an?
    Gruß Lutze

  • Das tut er nicht, wenn du den Kompressor vorher ausgeschaltet hast. Leuchtet also ECO im GID, so ist dieser ausgeschaltet. Selbst wenn du auf "Lo" stellst, geht er nicht mit an, es wird lediglich versuchst möglichst kalte Luft ins Wageninnere zu befördern.


    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • um den klimakompressor auszuschalten kann man auch einfach die gebläsestufe (rechtes rad) auf null drehen. wenn diese stufe bei null ist, ist automatisch auch der kompressor aus und natürlich damit die KOMPLETTE Lüftung.


    wenn man aber die lüftung anmachen will, OHNE KLIMA, dann MUSS man die Klima im Menü definitiv auf "Aus" stellen. Wie schon gesagt worden ist, steht dann "Eco" im Display. Ist dann wie ne Lüftung ohne Klimafunktion. auch hier funktioniert die automatik, allerdings, logischerweise, ohne kompressor-hilfe. also im sommer bei eco auf 17 grad stellen ist net ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von saschahstm ()