Klimaautomatik ausschalten

  • Zitat

    Original von Westi
    Ich denke und behaupte, dass das rumfummeln am Radio durchaus mehr Handgriffe benötigt, als mal eben die Klima auszuschalten!

    Hast du deine Lenkradfernbedienung noch nicht entdeckt?


    Mein Gott, manchmal fragt man sich echt, ob man hier immer die Allgemeinmeinung vertreten muss.
    Ich spreche hier von mir und nur von mir, falls das noch nicht angekommen ist. ICH PERSÖNLICH finde das Menü zu umständlich.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Haben andere Hersteller nicht so´ne "Econ"-Taste zum einfachen ausschalten ?!?

    Ja, natürlich. Und Opel wird's beim Insignia, gottseidank, auch wieder einführen!

  • Zitat

    Original von sir_d

    Hast du deine Lenkradfernbedienung noch nicht entdeckt?
    Mein Gott, manchmal fragt man sich echt, ob man hier immer die Allgemeinmeinung vertreten muss.
    Ich spreche hier von mir und nur von mir, falls das noch nicht angekommen ist. ICH PERSÖNLICH finde das Menü zu umständlich.


    Vielleicht sollte es Dir ja noch nicht aufgefallen sein, dass sich nur die Grundfunktionen über die Lenkradfernbedienung steuern lassen.....
    Aber wer schon Probleme mit der Klimaauto hat, dem ist dies natürlich auch zuzutrauen.
    Übrigens habe ich in meinem Post nicht von Dir oder Dich
    (an-)gesprochen, Du solltest Dir tatsächlich nicht jeden Schuh anziehen sondern nur die, die auch passen!

  • Zitat

    Original von Westi
    Übrigens habe ich in meinem Post nicht von Dir oder Dich
    (an-)gesprochen, Du solltest Dir tatsächlich nicht jeden Schuh anziehen sondern nur die, die auch passen!

    Ich kann auch zwischen den Zeilen lesen...

  • Hi!
    Mal was zum Thema.Bei meiner Klimaautomatik reicht es, wenn ich die Stärke der Lüftung verstelle.Da geht denn das Lämpchen an der Autotaste aus.Für mich heißt das: Klimaautomatik aus.Oder sehe ich das falsch?
    Gruß Lutze

  • die Autotaste automatisiert "lediglich" die Lüftungsstärke und die Belüftungskanäle (oben/mitte/unten) und hat mit dem Ausschalten der Klimaanlage gar nichts zu tun. Diese kann nur über das Menue (mittleres Stellrad 1x drücken) und durch entfernen des entsprechenden Häkchen ausgeschaltet werden. Ist gar nicht so umständlich ;) ;)