Hilfe!! Ruckeln und niedrige Drehzahl im Leerlauf

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe einige Probleme mit meinem Corsa d Baujahr 2009 und 80000km.
    Es fing ca vor einem halben Jahr an, dass es auf der Autobahn geruckelt hat. Irgendwann ging dann die Abgaswarnleuchte an und ich fuhr zur Opel Werkstatt. Fehler wurde ausgelesen und die konnten mir nichts genaues sagen.
    War dann bei einem Bekannten. AGR- Ventil und vordere Lambdasonde wurden getauscht. Außerdem noch der Öldruckschalter und die Kerzen.
    Nach einigen Tagen ging die Abgaswarnleuchte wieder an. Hintere Lambdasonde wurde getauscht.
    Dann rasselte die Steuerkette und wurde auch getauscht. Öl wurde gewechselt. Und außerdem musste der Kabelbaum gewechselt werden, dass aufgrund des Öldruckschlaters überall bei dem Kabeln und Schläuchen Öl war.
    Früher, da bin ich mir sicher, war die Drehzahl im Leerlauf bei 800Umdrehungen. Seit das Auto angefangen hat zu ruckeln ist die Drehzahl bei 600-650 im Leerlauf.
    Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie man das erhöhen kann? Habe schon 1000 Euro für alles ausgegeben und es ist immer noch nicht alles heile.
    Das ruckeln kam wahrscheinlich vom Öl im ganzen Kabelbaum aber die niedrige Drehzahl?


    Danke euch im voraus.

  • 1000 EUR für das alles finde ich ganz schön günstig. Aber darum geht es hier nicht.


    Was noch getauscht werden kann, wäre der Luftmassenmesser. Der wird auch zur Motorregelung gebraucht.